1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Sister Act
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    200 Rally
    • July 29, 2007 at 08:29

Der Name Uschaurischuum stammt aus dem Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Ich heiße in Wirklichkeit Dieter, bin jetzt glaube ich 48 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, in Vollzeit berufstätig. Meine Hobbys sind Literatur, Gitarre, seit kurzer Zeit auch Akkordeon.
    Ich fahre meine ET 4 seit etwas 4 Jahren, und bin ganz froh darüber, eine Vespa zu haben, an der ich zumindest im Moment kaum schrauben muss, was hoffentlich noch lange Zeit so bleibt!

Meine erste Vespa fuhr ich im Jahre 1976, eine damals neue 50 N Spezial, mit, ich glaube 1,7 PS. Zu zweit fahrend wurde man da schon mal auch von einem Mofa überholt. Durch die Untermotorisierung bedingt ließ sich die Kleine allerdings prima auf Schnee und Eis fahren, sie ging hinten einfach nicht so schnell "weg" wie stärkere Fahrzeuge, und im ersten Gang hatte sie genug Bremswirkung, dass auch bei einem steileren Hang eine Abwärtsfahrt fast ohne Benutung der Bremse möglich war. Damals gabe es noch verschiedene Fünfziger, entweder mit Versicherungskennzeichen oder mit großem Nummernschild, letztere waren die Vorläufer der späteren Achtziger und der heutigen Hundertfünfundzwanziger. Die kosteten jedoch so viel in der Versicherung, dass nur ein einziger meiner Freunde solch eine "große" Fünfziger hatte.
    In meiner damaligen Clique fuhren die meisten Jungs Moped, wir waren nur zwei Vespisti und ein total verrückter Typ auf einem frisierten Garelli-Roller. Anders als in dem Film "Quadrophenia" haben sich die Biker und die Scooternauten bei uns prächtig verstanden. Wir fuhren oft abends oder an Wochenenden mit rund 8 der kleinen Maschinen durch die ländliche Gegend, zu den damaligen selbstverwalteten Jugendzentren, den Beatschuppen, oder einfach in die benachbarten Städte zum Bummeln. Wenn die drei Roller nebeneinander herfuhren, dann hörte sich das zwischen den Mopeds immer an wie ein kleines, dreimotoriges Flugzeug, ein Geräusch, dass ich noch heute manchmal glaube, im Halbschlaf zu hören...

• Sherman
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 29, 2007 at 22:39

Hallo zusammen,

ich komme aus Dortmund und bin seit Herbst 2006 Besitzer einer 50er Vespa PK XL 2, Baujahr 1994.
    Ein Arbeitskollege hat sie mir für 300 Euronen überlassen und da ich schon mir schon immer eine Vespa zulegen wollte, brauchte ich auch nicht lange überlegen.
    Sie ist in einem guten Zustand, hat erst 8000 Km gelaufen und braucht lediglich ein wenig Pflege und Zuneigung.
    Nun schraube ich mit wachsender Begeisterung, sehr zum Leidwesen der restlichen Family, da meine Hände immer öfter diesen gewissen Geruch von Benzin und Öl aufweisen :P.
    Dadurch zurückversetzt in die Siebziger, erinnert an alte Mofa Zeiten, Kampfjacke und Drahtbürste, geht man natürlich voller Elan an die Sache (Kampfjacke habe ich auch wieder) ;).
    Zur Zeit hat meine Vespa noch ein paar kleine Mucken, aber sooo ganz "Fertig" ist auch nicht schön, stimmt`s?!

Gruß aus Dortmund

Sherman

• stan3105
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N elestart
    • August 1, 2007 at 11:57

Kurze Vorstellung

Bin 38J.,komme aus Pfungstadt in Südhessen.

Mein Schätzchen ist ne 50N elestart Bj.1974 in silber.Alles original.Hat jetzt erst 5000km und ist auf Grund ihres Alters bischen inkontinent.

• Dr. Fön
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera ET3
    • August 6, 2007 at 14:15

Servus,

bin der Tom, 24, komm aus Rosenheim (südlich von München) und hab mir gestern eine Primavera ET3 geholt.

Ich hab mich gestern schon ein wenig durch das Forum gelesen und muss sagen, dass ich schon einige hilfreiche Beträge gefunden hab, die diverse Fragen bereits im Vorfeld beantwortet haben.

• Servus99999
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • August 7, 2007 at 11:08

Hi

bin Sven komme aus Erfurt und habe eine V50 zum 30 Geburtstag von meinen Freunden geschenkt bekommen. Meine Kumpels haben das Teil Komplett restauriert. Bilder folgen noch, sieht wirklich Hammer mäßig aus. wollte schon immer eine haben. :D :D :D

• skini
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 8, 2007 at 21:19

So, dann stellen wir uns mal vor

wir kommen aus Moers sind 25 und 19 Jahre jung.Haben uns endlich mal wieder ne Vespa zugelegt.
    Ne Pk 50, leider kein guter Zustand,aber das wird schon noch,wenn se erstmal läuft

I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

2 Mal editiert, zuletzt von skini (August 9, 2007 at 08:43)

• fronk
    Anfänger
    Vespa Typ
    smallframe 50N, 103ccm, Rennwelle, 19er Vergaser, Rennauspuff, Bauj. 1974
    • August 9, 2007 at 23:14

ich bin hier wohl schon Grufti mit meinen 35 frischen Jahren - habe zwei Kinder - lebe noch in Hamburg - will wieder zurück in den Süden :rolleyes: !!!
    ...und hatte gerade mal wieder einen Kolbenfresser und einen Abriss vom Lüfterrad, weil halt zu schnell unterwegs!!! :whistling: (103ccm) :!:
    Meine alte orange Diva :love: Vespa 50N Baujahr 1974 hat auch schon eine Menge hinter sich - vorallem mit mir :thumbup:
    Jetz will ich auf elektrische Zündung umrüsten habe auch schon beim SIP-Scooter Shop () ein Parmakit zur Umrüstung bestellt!
    Wurde auch schon geliefert - aber der Schaltplan ist misserabel ?( !
    Wer kann mir da zwecks Verkabelung und Einstellung des Zündzeitpunktes Infos geben?

• Ebi
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X, PX80 135 DR,Sprint 150,VGL1T
    • August 10, 2007 at 08:55

ja hallo erst einmal.

ich heiße Bernd und wohne in der nähe von Passau. Bin schon vor 41 Jahren in Dortmund auf die Welt gekommen und erst jetzt zu meinen Vespen gekommen.Als günstiges Zweitfahrzeug sollte ein Schaltroller (stehe allgemein auf Oldies)für wenig Kohle her und legte mir meine Cosa per Ebay zu.Da mich leider der Vorbesitzer ziemlich übers Ohr gehauen hat musste ich mich gleich tief in die Materie Vespa einarbeiten(Züge,Kupplung,Vergaser und und und)Da ich aber leidenschaftlicher Schrauber und gelernter Mechaniker bin.ging das doch relativ gut.Dank eures SUPER-Forums, was jetzt auch meines ist, wurden alle Fragen beantwortet und die Cosa läuft jetzt super.Und, wie es so ist, damit sie nicht alleine in der Garage stehen muss, hab ich ihr Gesellschaft in Form einer P80 aus 1982 organisiert die im Winter neu erstehen soll, da sie optisch schon erheblich netter wie die Cosa ist.Nochmals ein dickes Lob an Alle, die so ein produktives Forum am Leben halten.Werde auch versuchen, je nach Zeit, anderen zu helfen.

Bis denn Bernd :thumbup:

• Mane67
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso
    • August 10, 2007 at 09:04

habe mir 2001 meinen Jugendtraum erfüllt und eine PX 200 Lusso gekauft mit genau 1.450 km auf der Uhr. Da diese fliederfarben (*würg*) war musste sie gleich mal komplett überholt und lackiert werden. SCHWARZ!

Im Mai diesen Jahres wurde sie 20 Jahre alt und es gibt noch genug zu tun.

Mein Sohnemann (der Ältere mit 3,5 Jahren) macht immer einen auf dicke Hose wenn ich ihn vom Kindi abhole, denn er hat sogar seinen eigenen Kindersitz. Und es funktioniert: alle Mädels (die jungen und die alten) sind ganz begeistert.... ;)

Ach so, Martin ist mein Name, bin verheiratet, habe zwei Söhne und bin von Beruf reisender Schreibtischtäter.

Bis denn...

• Blacky
    Schüler
    Bilder
    13
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 1
    • August 10, 2007 at 10:41

Ja dann mal HALLO und schöne Grüße aus Gelsenkirchen :thumbup: ,

bin der Michael (Blacky) 28 Jahre, fahre seit ca. 6 Wochen eine Vespa Pk 50 XL 1 Bj. 1986 in einem Neuwertigen Zustand.

Und bin gerade dabei einiges zuverändern: Lack und dezent Chrom Optik usw.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (January 11, 2009 at 19:21)

• Sofasurfer1975
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 xl Baujahr 1996
    • August 12, 2007 at 15:07

Ja Hallo erstmal ich heisse Sven bin aus Aachen und habe mir vor ca. einem Jahr ne PK 50 ersteigert da ich immer schon mal eine haben wollte und ich diese auch als Ganzjahresfahrer
    für den Alltag nutze.Deshalb auch die pk 50 da ich keinen Bock hatte ständig mit z.b. ner Videoüberwachten V50 oder so etwas auf der Strasse rumzudüsen.
    Ich muss wirklich sagen Vespa macht tierischen Spass und die neidischen blicke meiner Kollegen auf dem Krankenhaus Parkplatz machen schon was her gegenüber den sonst so
    handelsüblichen Scootern.Also ich bin angefixt und hoffe es werden noch mehr Leute süchtig danach.
    Ich bin gerade dabei meine Finger nach ner zweiten Vespa ruhig etwas älteren Baujahres auszustrecken für die nächsten paar schönen Sommertage.

So greetz und mfg aus Ac.

:lol:

Einmal editiert, zuletzt von Sofasurfer1975 (August 12, 2007 at 15:44)

• nazgul
    Anfänger
    Vespa Typ
    bald vllt V50N
    • August 13, 2007 at 21:35

Hallo erstma,

nachdem ich hier schon ein bisschen mein Unwesen im Forum getrieben habe ist die Zeit gekommen
    sich vorzustellen.....
    Meine Name ist Jens und ich komme aus den schöne Langenfeld im Rheinland (nähe D-dorf).
    Im Momnet bin ich noch Schüler der 13 Oberstufe des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums, aber zum Glück
    nicht mehr als zu lange^^ .
    Hoffentlich fahre ich bald eine wunderschöne V 50N.

Gruß Jens

• PX-Tom
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    P150X
    • August 14, 2007 at 08:54

Nachdem ich jetzt schon lange mitlese, mach ich das jetzt auch mal rund.

Bin Jahrgang ´67 und die Leidenschaft für alte Schaltroller "made in Italy" packte mich vor ca. 10 Jahren. Hab mir damals mal die PX150 meines Stiefvaters ausgeliehen für ne Stadtfahrt und war sofort begeistert, hätte ich damals nie gedacht. jetzt oute ich mich mal; vorher habe ich die Rollerfahrer nämlich immer belächelt, ich ahnte ja nicht.....
    Naja, keine zwei Wochen später stand sie dann vor mir, meine P150X. Seither nutze ich sie täglich für meine Arbeitswege (50km) im Sommer wie im Winter, das Auto benutzt meine Frau, um unseren Lütten (5 Jahre) zum Kiga zu bringen, aber ich verzichte da auch gerne drauf.
    Naja und so über die Zeit wurde die Schrauberei dann zum Hobby als schöner Ausgleich zum Büroalltag, ich bekomme zwar mittlerweile zeitweise viele Aufträge ziemlich zeitgleich rein, aber mache das immer aus Leidenschaft und Spaß...

Viele Grüße aus Stuhr...
    Thomas

• mautsch1
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Autom .Bj89, 50N spezial Bj77,PK50 XL2 autom.Bj91,Pk 50 Xl Bj 92
    • August 14, 2007 at 15:12

Hallo!

Bin relativ frisch vom Vespa Virus befallen,obwohl ich schon ein"Grufti"mit 41 Jahren bin.(Mutter 2er Pubertätsabsolventen)Der Wunsch meines 16 jähr.Sohnes nach einer Vespa hat dazu geführt dass ich ihm einen 77er 50 N spezial aus erster Hand ersteigert habe.Techn.top,optisch wird im Winter ein bisserl dran gemacht.Und weils grad so gefluppt hat hab ich auch noch 2x PK50 XL automatik gekauft.Die kommen allerdings nächstes Jahr nach Italien in unsere Ferienwohnung.Endlich Ende mit Staustehen auf der Gardesana!!Hab allerdings ein Problem:mit was fahre ich hier,wenn die automatiks in italien sind?Und meine Tochter (15),hat auch schon 2Takt Öl geschnüffelt....

Jetzt wird erst mal der Carport verlängert und dann, glaub ich,muss ich nochmal Angebote durchforsten... :rolleyes:

• tom9
    Anfänger
    Vespa Typ
    keine
    • August 14, 2007 at 18:03

hallo :) ,

mein name ist thomas(25) komme aus krefeld und studiere obejkt / produkt design .abgesehen davon verbringe ich die restliche zeit mit freundin/freunden und eishockey. ich bin auf der suche nach einer vespa und bin hier auf die seite getroffen und hoffe das wenn ich einmal eine vespa besitze hier viel erfahrungen mit allen austauschen werde.mit 17 jahren hatte ich eine aprilia rs 125 die ich dann verkauft irgendwann verkaufen musste.wusste nie ob ich aprilia haben will oder ne vespa.nun soll es definitiv eine vespa werden und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.meinen ersten beitrag dazu hab ich bereits unter "kaufberatung" geschrieben und hoffe auf antworten.

auf bald
    gruss
    thomas

• Cato
    Schüler
    Vespa Typ
    PK50 XL Automatik und 50 N Bj. 1979
    • August 15, 2007 at 12:29

Hallo Zusammen,

ich komme aus der Nähe von Bremerhaven und arbeite in Bremen.

die Leidenschaft für die Vespa lodert schon lange in mir und so habe ich mir den Traum mit nunmehr knapp 40 Jahren erfüllt :D

Dieses Forum war mir eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung und für viele unbeantwortete Fragen. Gestern Abend habe ich dann das erste Mal auf meiner 50 PK XL gesessen :thumbup:

Zukünftig werde ich Euch nun wohl Löcher in den Bauch fragen ;)

Viele Grüße
    Cato

• MasterJulian
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 15, 2007 at 21:20

Mein Name ist Julian und bin (noch) 16 Jahre alt. Ich hab meinen Realschulabschluss gemacht und mache gerade meinen Führerschrein (B ab 17) und habe mir als eigenes Geburtstagsgeschenk eine Metalic-rote PK 50 XL 2 gekauft und habe jedoch davon noch keine Ahnung :P. Ich hab 17.8 Geburtstag und gleich ein paar fragen zur Vespa. Das ist der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe. Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen. Mir gefällt die Vespa einfach viel besser als die ganzen "city scooter".
    Gruß,
    Julian

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • August 16, 2007 at 17:11

Hi :)

so, seit zwei Wochen nun bin ich auch stolzer Vespa Besitzer, hab mir eine V50 N zugelegt.

Also zu mir:

Bin der Manuel, bin 25 Jahre und komme aus Teublitz, das in Bayern liegt.

Hauptberuflich bin ich Industriemeister und bin im Anlauf von Neuwagen mitwirkend, die in die Serienproduktion über gehen.

Mein Fuhrpark:

Vespa V50 N, Baujahr 1976

Peugeot Speedfight II LC, Baujahr 2004

Ford Mondeo Titanium X, Baujahr 2004

Aber zur Vespa nochmal, deswegen bin ich ja da. Hab mir DIE gekauft, weil der Zustand dieser enorm gut ist; dennoch möchte ich Sie in den Winter Monaten über komplett restaurieren. 8)

So, das war`s erstmal meinerseits.

Manuel

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• driver 43
    Anfänger
    Vespa Typ
    cosa 200
    • August 17, 2007 at 21:45

Hallo Vespa Fans

Bin heute nachmittag zu einer Cosa 200 gekommen und habe mich direkt mal hier angemeldet....mein Name ist Bernd bin 43 und Selbständiger Handwerker.

Ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen, so das die Kiste auf der Strasse bleibt..........gruss Bernd :gamer: :D

• toster
    Anfänger
    Vespa Typ
    VESPA PX 200 LUSSO
    • August 20, 2007 at 19:55

hallo,
    bin neu hier und sag mal allen hallooooooooooooooooooooooooo.....

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™