1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Sister Act
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    200 Rally
    • July 29, 2007 at 08:29

Der Name Uschaurischuum stammt aus dem Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Ich heiße in Wirklichkeit Dieter, bin jetzt glaube ich 48 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, in Vollzeit berufstätig. Meine Hobbys sind Literatur, Gitarre, seit kurzer Zeit auch Akkordeon.
    Ich fahre meine ET 4 seit etwas 4 Jahren, und bin ganz froh darüber, eine Vespa zu haben, an der ich zumindest im Moment kaum schrauben muss, was hoffentlich noch lange Zeit so bleibt!

Meine erste Vespa fuhr ich im Jahre 1976, eine damals neue 50 N Spezial, mit, ich glaube 1,7 PS. Zu zweit fahrend wurde man da schon mal auch von einem Mofa überholt. Durch die Untermotorisierung bedingt ließ sich die Kleine allerdings prima auf Schnee und Eis fahren, sie ging hinten einfach nicht so schnell "weg" wie stärkere Fahrzeuge, und im ersten Gang hatte sie genug Bremswirkung, dass auch bei einem steileren Hang eine Abwärtsfahrt fast ohne Benutung der Bremse möglich war. Damals gabe es noch verschiedene Fünfziger, entweder mit Versicherungskennzeichen oder mit großem Nummernschild, letztere waren die Vorläufer der späteren Achtziger und der heutigen Hundertfünfundzwanziger. Die kosteten jedoch so viel in der Versicherung, dass nur ein einziger meiner Freunde solch eine "große" Fünfziger hatte.