SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa und motorreinigung an der waschanlage

• wie oben schon steht,
    da meine vespa so versifft und dreckig untenrum aussieht würde ich soie gerne mal "abspritzen" und hier meine frage

kann ich mit meiner Vespa an der Waschanlage vorbei fahren und die zylinderabdeckung abnehmen und mit dem hochdruckreiniger gas geben?

oder ist das nicht so empfehlenswert??

• kannst schon mit dem hochdruckreiniger hin gehen, das problem ist nur

a) solltest du die gumminiere über dem loch des polrades haben, weil du sonst di ezündung flutest
    b) soltle der tank nicht mnit wasser gefüllt werden

c) brauchst du nen hochtemperatur hochdruckreiniger. hab hier n paar ölschlamm motoren sauber gemacht, unter 100 grad mit ner dicken ladung kärcherreiniger sowas wie spüli, ging da gar nichts. nachher hab ich (das ding ist dieselbetrieben...) nur noch mit 150 grad und vollgas drauf, dann gings einigermaßen...

• Zitat

kannst schon mit dem hochdruckreiniger hin gehen, das problem ist nur

a) solltest du die gumminiere über dem loch des polrades haben, weil du sonst di ezündung flutest
    b) soltle der tank nicht mnit wasser gefüllt werden

c) brauchst du nen hochtemperatur hochdruckreiniger. hab hier n paar ölschlamm motoren sauber gemacht, unter 100 grad mit ner dicken ladung kärcherreiniger sowas wie spüli, ging da gar nichts. nachher hab ich (das ding ist dieselbetrieben...) nur noch mit 150 grad...

zu a) hab isch
    zu b) is klar
    zu c) naja an der waschanlage wo man das auto/die vespa abspritzen kann is doch kein heisses wasser... also bringts eigentlich nichts..
    ausser das sie wieder blitzt und blingt. 2-)