1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK XL 2 vorderer Bremszug

• zweilicht
  • May 3, 2007 at 16:29
  • zweilicht
    Anfänger
    Vespa Typ
    XL 2
    • May 3, 2007 at 16:29

Hi miteinander ,-)

Kann mir ein lieber XL 2 Besitzer mal einen Schnappschuss seines vorderen Bremszugs einstellen: den Teil vorne am Rad ...

Weil: Ich habe mir einen neuen Zug bei Sip bestellt (der alte war nur noch Rost). Und nun ist das Gewinde am unteren Ende eine Nummer kleiner als das bisher vorhandene bzw. die Einstellschraube ist ne Nummer zu groß für den neuen.

Wollte jetzt mal wissen, ob die vorhandene Einstellschraube original ist: keine Rändelschraube, sondern Achtkant mit nem längeren Schaft und nur abgerundeten Einbuchtung am Ende.

Momentan löse ich das Problem mit ner zusätzlichen Mutter dahinter, aber komisch ist das schon.

Also bitte ein Foto von der originalen "Einstellschraube" bzw. dem Ende des Bremszugs am Vorderrad - wäre super! Danke!

Jo

• zweilicht
    Anfänger
    Vespa Typ
    XL 2
    • May 3, 2007 at 19:28

... toll ...
    <!--StartFragment--> böse <!--EndFragment--> X(

mein neuer Seilzug von SIP (definitiv für XL 2 ausgezeichnet) hat am oberen Ende einen kleinen Nippel (y-förmig ;) - AAABER in meinen Griff passt nur ein ZYLINDERförmiger Nippel. Was ist denn das nu???

Hab ich nen unpassenden Zug geschickt bekommen???

HILFE

• zweilicht
    Anfänger
    Vespa Typ
    XL 2
    • May 3, 2007 at 20:32

... hat sich erledigt ... SIP hat noch einen anderen Bremszug für die XL2 und das ist der richtige ... SORRY ... vielleicht als Hinweis für künftige SIP-Besteller interessant!

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™