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Auf was achten beim Gebrauchtkauf einer Vespa ET2? *Neuling*

  • unknowing
  • March 20, 2009 at 21:05
  • unknowing
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    • March 20, 2009 at 21:05
    • #1

    Hallo!
    Habe vor mir eine Vespa ET2 zuzulegen, werde auch demnächst eine besichtigen, habe aber keine Ahnung worauf ich bei der Besichtigung achten soll.

    Daten zur Vespa:

    Preis:

    • 950 EUR Verhandlungsbasis

    Kilometerstand:

    • 8.800 km

    Hubraum:

    • 49 cm³

    Kraftstoffart:

    • Benzin

    Erstzulassung:

    • 3/2001

    Laut Verkäufer hat sie ein paar leichte Kratzer auf der linken Seite, nachdem sie weggerutscht ist.

    Jetzt meine Fragen:

    - Ist der Preis ok oder kommt er euch komisch vor?
    - Worauf achte ich bei der Besichtigung das ich nicht "verarscht" werde?
    - Bekommt man für diese Vespa ein Drosselkit (Mofa)?

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus,

    Martin

  • Rita
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    • March 20, 2009 at 21:17
    • #2

    geh hin, guck sie dir an...

    sag dem verkäufer, daß du sie gerne haben möchtest...aber nicht genug ahnung hast... ob du ne Probefahrt zum Händler machen darfst....

    oder er mit dir hinfährt...
    (Lodomez...)

    lieber ne halbe stunde monteur bezahlen als reinfallen....

    und ja da kann ein "Mofa-kit" eingebaut werden...


    Rita

    (fast die einzige hier, die fragen zu automatics beantwortet)

  • unknowing
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    • March 20, 2009 at 21:24
    • #3

    Danke für deine Antwort,

    aber gibt es denn nicht ein paar Tipps die zu beachten sind?

  • Rita
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    • March 20, 2009 at 21:28
    • #4

    soooooviel wollte ich heute net mehr schreiben...

    Rita

  • unknowing
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    • March 20, 2009 at 21:30
    • #5

    OK....

    Sowat wie die goldenen Regeln?

  • Rita
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    • March 20, 2009 at 21:42
    • #6

    motor anfassen ob kalt...

    dann test ob sofort anspringt....

    alle Lichter und Hupe durchprobieren.... fahren, bremsen prüfen.... läuft sie anständig gradeaus??? (auch beim bremsen)

    Rita

  • unknowing
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    • March 20, 2009 at 21:48
    • #7

    Ok, danke!

    Mehr Hilfe als von dir kann ich in diesem Forum wohl nicht erwarten, da es ja Automatik Roller ist!

    Vielen, vielen Dank an dich!!!!

  • callimero
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    • March 21, 2009 at 10:48
    • #8

    Auch nach den Reifen schauen . Wenn der hintere runtergefahren ist , du aber nicht viel Ahnung hast , kommen noch mal c.a. 100 Euro für einen neuen Reifen mit Montage dazu .Weil bei derET2 ja zum Ausbauen des Hinterrades auch noch der Auspuff losgeschraubt weden muß. Bin zwar ewig nicht mehr in der Werkstatt gewesen , aber die haben bestimmt auch schon einen Stundenlohn zwischen 50-60 Euro. Nimm auch mal das Helmfach( sieht aus wie ein Papierkorb ) unter der Sitzbank heraus , dann siehst du den Motor bzw. auch ob die Karoserie von innen nach außen rostet . Wenn noch kein Rost da ist und du die Vespa gekauft hast dann würde ich mir die Mühe machen sie von innen richtig sauber zu machen und dann mit Schutzwachs einzusprühen . Dann hast du länger was davon.

    MfG Kalle

  • PK_Rider
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    Sprint Veloce
    • March 24, 2009 at 10:43
    • #9

    Für alles Weitere bist du wahrscheinlich hier besser aufgehoben:

    Vespaforum.com
    Dort wird unteranderem Deine Vespa ET2 behandelt.
    Bei VespaOnline dreht sich alles um die älteren Vespa Modelle.

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