1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50 Kaufen Neuling

• Martin.
  • March 22, 2009 at 23:56
  • Martin.
    Anfänger
    Vespa Typ
    hoffentlich bald eine V50
    • March 22, 2009 at 23:56

Hallo Miteinander!

Da mein Auto momentan für 2-3 Monate still liegt, komme ich endlich meinem lang ersehntem Wunsch nach mir eine Vespa zuzulegen.
    In meiner Stadt verkauft jmd. eine 1980er V50 Spezial mit 21583 Kilometern ( falls das mit den KM stimmt )
    Der Lack ist nicht der Beste (gerollt ) und ein paar Kleinteile fehlen auch.
    Trittbrettverstärkung sowie die hinteren Trittbrettecken sind schlecht gespachtelt.
    Bilder dazu im Anhang.

Da ich mir das ganze jedoch als 2. Projekt anlege ist sowas erstmal egal, mit der Zeit wird die schon wieder optisch fit gemacht.
    Nun bräuchte ich eure Hilfe und würde gerne folgendes wissen :

1) Was ich für das Teil eurer Meinung nach aufn Tisch legen darf.
    Habe leider keine ahnung bzw. realistische Preisvorstellungen von Historischen Vespas. =(

2)Es ist ein 75 ccm DR Zylinder verbaut, komme ich damit wenigstens auf 50Km/h ?

3) Was brauche ich alles an Papieren um das Schätzchen zuzulassen? / Unterhalt ist doch wie jeder normale 50er Roller oder brauche ich zusätzlich iwas wegen dem Bauhjahr ? Sprich H-Zulassung oder TÜV-Abnahme ?

Hoffe ich habe nicht zu viel gefragt^^.

VIELEN DANK IM VORRAUS !
    LG MARTIN

Bilder

• !BP!+psgBmk~$(KGrHgoOKkYEjlLmbku,BJ)nSO7nT!~~_1.JPG
      • 25.18 kB
      • 400 × 300
      • 172
    • eee0_1.JPG
      • 24.86 kB
      • 400 × 300
      • 170
    • !BP!+tsg!Wk~$(KGrHgoOKjEEjlLmZ(ZQBJ)nS()CHg~~_0.JPG
      • 3.17 kB
      • 96 × 72
      • 251
    • !BP!+)dg!Wk~$(KGrHgoOKjUEjlLmU)7+BJ)nSg(Qn!~~_1.JPG
      • 25.8 kB
      • 400 × 300
      • 171
  • stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • March 23, 2009 at 09:41

1.) so wie die da steht würde ich 5-600 schätzen wenn alles soweit läuft, schau mal den Lenker unterhalb des fehlenden Bremshebels an - da sollte nix gebrochen sein, tritblech sieht von unten noch passabel aus - aber oben totgespachtelt was dir jetzt schon hinten entgegenkommt - der rest folgt dann, schwer zu sagen weil man auf dne bildern nix erkennt

2.) locker, wenn i.O.

3.)wenn papiere dabei sind brauchst du nur den Versicherungsschein (achtung mit 75 erlischt der + Betriebserlaubnis sofort wieder) - falls keine papiere da sind auf jeden FAll ordentlichen Kaufvertrag am besten Unbedenklichkeitsbescheinigung liefern lassen - und dann zu Piaggio (wenns ne deutsche ist) oder zum TÜV (idealerweise mit 50er Zyli und am besten mit Musterpapieren einer special ohne blinker)

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™