1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schraubensatz PK 50 FL

• boardstyle
  • March 28, 2009 at 16:28
  • boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • March 28, 2009 at 16:28

Hallo,

seit knapp 2,5 Monaten werkel ich nun an meiner Sizilianerin (V5n1T=Pk 50 FL / ähnlich Pk 50 XL2) rum. Lackiert ist sie nun, alle Teile sind sauber. Also kann es losgehen mit dem Zusammenbauen. Meine Frage nun:

Da ich alle Schrauben durch V2A-Schrauben ersetzen möchte und viele alte Schrauben ausgebohrt werden mussten oder einfach gefehlt haben, suche ich nun die ungefähre Anzahl der verbauten Schrauben mit Größenangabe, ausgenommen die, die am/im Motor verbaut sind.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,

Danke schonmal, Liebe Grüße

Simon

• uuuhl
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N, ET3
    • March 28, 2009 at 17:47

Hallo. Keine Ahnung obs dir was hilft, aber es gibt beim bekannten Onlineauktionshaus komplette Schraubensätze für die Vespen, so z.B.

Dazu würde ich dir ohnehin raten; CrNi- Schrauben neigen ja bekanntermassen dazu, sich gerne zu fressen. Und der Rost an den Schrauben wird auch nicht wirklich dein größtes Problem sein, schätze ich....

• boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • March 29, 2009 at 14:18

Hallo,

naja es müssen nicht unbedingt CrNi-Schrauben sein. Allerdings halte ich dieses Set bei ebay für überteuert. Ich habe in meiner Werkstatt an die 30.000 Schrauben, auch Sicherungsringe und alles andere, sicher auch die, die passen. Dann muss ich eben probieren.

Danke trotzdem

• uuuhl
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N, ET3
    • March 29, 2009 at 16:21

Schrauben hab ich auch viele, nur leider keine M7er, da die ausser an südeuropäischen Motorrädern (Montesa & Piaggio) so gut wie nirgends vorkommen. Ich hab versucht, mit 7er Schrauben, Sicherungsringe und Scheiben sowie Muttern beim Fachhandel zu bestellen; die sagten mir, dass sich sowas wegen der kleinen Mengen, die ich brauche, für sie nicht wirklich lohnen würde....Das andere Zeugs, wie die Stehbolzen oder die Getriebeschrauben sind auch lauter Sonderzeugs. K.A. ob man das irgendwo billiger kriegt...wenn ja, sag bescheid.

Mfg, uuuhl

• boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • March 29, 2009 at 18:15

Hi,

ok mach ich. Allerdings brauche ich wie gesagt nur die Schrauben für Anbauteile usw, sprich nicht für Motor, Getriebe o.ä.;)

Liebe Grüße Simon

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™