1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Cosa auf Scheibenbremsen umbaun

• Tobi84
  • May 15, 2007 at 19:16
  • Tobi84
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL Katalysator, Cosa 150
    • May 15, 2007 at 19:16

So wieder mal ne frage.....

Hab eine Cosa 150....Bj. 95
    Am Anfang möchte ich ein paar Vorurteile gegen die Cosa ausräumen. Am Tankproblem oder anderes ist nicht viel dran da die Cosa ja ne Benzinpumpe hat und die Saugt 1A. Bin jetzt schon ca 5oookm gefahren und dieses Ding geht noch immmer perfekt. Springts auf den ersten Knopfdruck an Hat nene guten zug und ist zimlich robust. Ok manch einer sagt sie ist keine glanzleistung im Punkt Vespa design aber zuverlässig und Robust ist das Ding alle mal.

So zu meiner Frage.....
    Da bekannt ist dass die Bremsen nicht gerade die besten sind bin ich beim überlegen ob ich das Ding nicht auf Scheibenbremesn umbaue...
    Ich weiß dass ich den das ganze Steuerrohrsatz neu brauche (von einer PX)
    Frage: was für ein Steuerrohr? (Lusso oder so) Kommt auch drauf an welche lochanzahl?
    Welche scheibenbremsen wären da ok.. welcher durchmesser... welche Marke (Sollte schon einigen aushalten.

Soll man vorne und hinten scheibenbremsen verbaun oder ist das kein problem vorn scheibenbremsen und hinten normale Trommelbremsen...

Wär nett wenn jemand mich da beraten könnte.. VL hat jemand ein Steuerrohr oder Bremsen!

MFG
    Tobi

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • May 15, 2007 at 19:56

Cosa hat keine Benzinpumpe nur einen elektrisch betätigten Benzinhahn

die Cosa hat bessere Bremsen als jede PX... da ist ein Umbau auf Scheibenbrems rausgeschmissenes Geld...nur halt richtig in Ordnung müssen die sein... und net verbastelt....aber von einer Integralbremse haben halt die meisten keine Ahnung.

Rita

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • May 15, 2007 at 20:57

Hi Rita schliese mich der Aussage von Dir an

Wenn ich von der Px auf die Cosa wieder umsteige muss Ich immer darauf achten das ich nicht auf die Nase falle (über den Lenker absteige)

gruß Peter

• hart-metall
    Anfänger
    Vespa Typ
    COSA 200 GS EBC
    • May 15, 2007 at 21:15
    Zitat

Original von Rita
    Cosa hat keine Benzinpumpe, nur einen elektrisch betätigten Benzinhahn. Die Cosa hat bessere Bremsen als jede PX... da ist ein Umbau auf Scheibenbremse rausgeschmissenes Geld... nur halt richtig in Ordnung müssen die sein... und net verbastelt... aber von einer Integralbremse haben halt die meisten keine Ahnung.

Wo kann ich unterschreiben? Denn dem ist nichts hinzuzufügen und nur voll und ganz zuzustimmen.

Tags

• Vespa Cosa
  • Vespa Bremse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™