1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Falschluft wenn man nicht draufsitzt

• Phil
  • May 17, 2007 at 13:57
  • Phil
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • May 17, 2007 at 13:57

Hallo zusammen,

ja das beliebte Thema Falschluft, nach ewiger Sucherrei bin ich nun am Vergaserflansch angekommen, der Motor dreht willkürlich hoch, wenn ich nun meine Hand von unten an den Vergaserflansch halte geht sie aus bzw. in den normalen Standgasbetrieb. Ich habe keine Idee woher er Falschluft bekommen könnte, der Filzring ist drinnen, die Schelle schön fest drum und das Luftfiltergehäuse ist auch ok. Was kann ich anstatt Filzring nehmen, sollte dieser nicht mehr Fit sein.

So hier noch etwas kürzlich festgestelltes, ich stehe da, die vespa zwischen meinen Beinen mache an, Sie jault auf. Setze ich mich jetzt drauf, geht sie in den Leerlauf bzw. kriegt sich mit der Drehzahl wieder ein. Bin echt Ratlos werde den vergaser jetzt zum vierten mal ausbauen :(

2 Mal editiert, zuletzt von Phil (May 17, 2007 at 20:27)

• snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • May 18, 2007 at 09:15

Bist Du wirklich sicher, daß am Vergaser ALLES fest und auch der Ansaugstutzen dicht ist.

Hört sich an, als wenn Du unter Belastung entweder dafür sorgst, daß alles dicht wird oder umgekehrt.

Ansonsten kann es helfen, die Filzdichtung zu fetten.

• Phil
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • May 18, 2007 at 18:24

So nun ist die Falschluft weg, danke für deinen tip, habe den Filzring gefettet und den vergaser (schwimmerkammer) abgedichtet, jetzt läuft er nur noch mit leicht gezogenem joke einigermassen. Soll ich nun den Vergaser ausbauen und ne größere Hauptdüse reinmachen? die ist doch eigentlich nur für den volllastbereich zuständig. Oder muss ich den Vergaser einfach richtig einstellen (flügelschraube ist 1,5 umdrehungen draussen) das er im Stand nicht ausgeht.
    Durch die nicht mehr vorhandene Falschluft habe ich doch jetzt auch ein anderes Luft/Benz verhältniss. Habe hier in den letzten Tagen viel gelesen und das Gefühl das ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :-), habs dann danach aber auch erst mal geschafft glaube ich.

Einmal editiert, zuletzt von Phil (May 18, 2007 at 18:27)

• philpk80s
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 80 S
    • May 18, 2007 at 18:46

ich würde es mal mit vergasereinstellen versuchen...ibt hier mehrer gute Anleitungen zu dem Thema....

• snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • May 18, 2007 at 19:31

Eine brauchbare Anleitung findest Du bei den Tipps & Tricks.

Ich hab' das aber auch letzte oder vorletzte Woche selbst beschrieben. Einfach mal suchen...

Tags

• Vespa Falschluft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™