1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

v50 1970 fitmachen

• knoller1000
  • April 2, 2009 at 21:15
  • knoller1000
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50 1970
    • April 2, 2009 at 21:15

ich möchte gerne meine v50 wieder fit machen, die zeit einem riesen klemmer im keller steht !

hatte dann metalspäne im motor raum, ;(

hab jetzt ein austausch motor bekommen,was wäre zu empfehlen : ?( will nicht so viel geld ausgeben

soll ich den 102 der zylinder sieht noch gut aus war nagelneu mit 20 vergaser(den hab ich auch noch) und 20 ansaugstutzen aber orginal motor versuchen

oder mir nen neuen 75 polini satz kaufen und den mit dem 20 vergaser fahren, hab keine lust auf wieder ein klemmer.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Merci 2-)

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 3, 2009 at 11:32

Hi,
    ich find deine Vergaserwahl im Allgemeinen bisschen groß ;) Für den 102er brauchst auf jeden Fall ne andere Übersetzung, den 75er dagegen kannste evtl original fahren (kommt ganz drauf an, was verbaut ist).
    Als Vergaser würde ich nen 19er wählen (bei 102 istn 20er ok), der Größere wird dir den Zylinder fluten!
    Ob 75 oder 102 liegt bei dir. Solide und langhaltende Zylinder sind die DR, da nen Klemmer zu fahren da gehört schon was dazu... dafür sind se mehr auf Drehmoment als Drehzahl augelegt. Das komplette Gegenteil ist Polini

Es liegt an dir, auf was du stehst!

Gruß

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™