1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Schalt Hebel oder Kupplungs Problem

• Dashu
  • May 24, 2007 at 23:35
  • Dashu
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • May 24, 2007 at 23:35

Hallo Vespafreunde,
    seit ca 2 monaten fahre ich eine Vespa PK 50 XL2 und ich habe tierisch spass daran. Habe mir hier aus dem forum schon viele hilfreiche tips geholt. bis jetzt reicht es mir, hier die suchfunktion zu nutzen..
    doch das heutige problem habe ich nicht gefunden, bestimmt wurde das thema hier schon "x" mal behandelt, falls ja wäre ich auch dankbar für links dahin..;)

also: ich hatte in letzter zeit immer wieder das problem das mein 1 gang nicht rein gehen wollte. manchmal ging er rein und mal nicht..soweit so gut..heute allerdings hat sich meine gangschaltung verabschiedet. ich fahre im 3 gang und wollte hochschalten und nichts ging mehr (schalten).
    der 3. gang ist drin, aber ich kann keine anderen gänge mehr wählen.
    der hebel lässt sich ganz normal ziehen, das kupplungseil ist nicht gerissen.
    allerdings kann ich ohne die kupplung zu ziehen die gänge frei wählen (ohne wirkung)
    beim schalten hatte ich vorher immer so eine art einrastgefühl in der hand, das ist jetzt nicht mehr vorhanden. der griff lässt sich jetzt ohne wiederstand hoch und runter drehen.

ich habe absolut keine ahnung was das sein könnte und ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

sonnige grüße :)
    Dashu

• Captain Boozeye
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 @ 85ccm
    • May 24, 2007 at 23:41

da ich das selbe problem fast habe kann ich dir helfen das ist die schalt klaue die ist auf habe meine motor gestern zerlegt meine ist auf ! du musst alles zerlegen aber guck erst mal ob der zug unten am motor richtig fest ist

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • May 24, 2007 at 23:45

wenn du einfach drehen kanns ohne widerstand ,kann es einfach das von captain boozeye beschriebene prob sein oder dein schaltzug is raus aus der klaue könnte auch sein

MFG vesparaver

• Dashu
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • May 24, 2007 at 23:46

Hallo Capatin Boozeye

das kupplungsseil ist fest, also wenn ich den hebel an der schaltung drücke und gleichzeitig schaue sehe ich wie der hebel unterm motor sich bewegt..

• Dashu
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • May 24, 2007 at 23:50

ich muss dazu sagen das ich nicht viel ahnung von meinem neuem hobby habe, sprich schaltklaue und co sind für mich ( noch) fremdwörter..hrhrhrrr

habe das gefühl das die drehbewegung, keine wirkung hat als ob evtl unten am motor/getriebe was lose ist..da kommt einfach nichts an.

Tags

• Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™