1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Buch: Alle PK-, PX-und Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung,..... Von: Hans-Jürgen Schneider *Nützlich für V50 BJ. ca 69-75 ?*

• flyingt
  • April 9, 2009 at 13:57
  • flyingt
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50
    • April 9, 2009 at 13:57

Hallo liebes Vespa Forum,

ich bin schon seit 3 Monaten hier sehr oft am lesen. Habe mir im Winter ein V50 gekauft und habe schon ein paar Probleme (aber das gehört ja dazu :P )
    Ich wollte mich nun selbst versuchen die Problem zu lösen :-8
    Habe hier im Forum gelesen das man die "Bibel" das buch von Hernn Schneider kaufen sollte. Habe das auch getan bevor ich hier wie wild poste. Aber ich finde das Buch ist schon sehr auf PX, PK und Cosa Modelle zugeschnitten.

Meine Frage:
    Denkt ihr es macht Sinn es trotzdem zu behalten weil die technik die gleiche ist.
    Wollte hatl schöne bilder von ner V50 haben.

Danke für eure tipps
    flyingt

P.S. Bild von meiner kleinen muss mal in mein profil..

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 9, 2009 at 14:51

Das Buch bietet halt was draufsteht, dementsprechend sind Schwerpunkt nunmal PX und PK, Cosa und V50 werden nur am Rande behandelt.

Bei der V50 wird z. B. nur kurz auf die Kontaktzündung eingegangen. Der Motor ist ansonsten identisch mit dem der PK zu behandeln. Die Sinnfrage bei einem Wert von unter 15 Euro zu stellen halte ich daher für einigermaßen unangebracht.

Wenn du ein ganz spezielles Buch für alte Smallframes willst, solltest du dich bei amazon oder sonstwo nach Haynes Manuals umsehen, da ist sowas dabei. Allerdings auf Englisch.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Cosa
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™