SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

brauche paar Tipps für Crosser

• Hallo,

möchte in nächster Zeit einen Crosser bauen. es geht hier um den Motor.

Habe ein V5sa1t Gehäuse mit 3,72er.es ist ein 75er malossi und ein polini membran ASS (innen 20mm) vorhanden. Eine 4 scheiben Kupplung , kontaktlose Zündung wird auch verbaut.

eine Welle brauch ich noch. weiß aber nicht welche ich von SIP nehmen soll? welchen vergaser?

Ist das hier zuwenig fürn nen Crosser?

Was wär besser?

Wer hat paar tipps ?

• Naja, ich weis nicht, nen 75er Malossi mit 3.72er Primär für nen Crosser ? Recht viel wird da nicht vorwärts gehen, der Malossi braucht Drehzahlen, und das dauert mit der langen Primär zu lange, bis er die erreicht. Den 4. Gang wirst du warscheinlich eh nicht mehr brauchen.

Hast du vor, das Teil in richtig hartes Gelände zu treiben ?

Gruß Matze

• fürn Crosser würd ich zu min 100cm³ greifen ,relativ kurz übersetzen dafür einen Relativ großen Gaser (wg innerer Kühlung)

Auspuff entweder original-Pott oder nen Polini

da es bei so einen Crosser ja weniger um standfestigkeit geht würd ich die welle einfach selber flexen und bearbeiten >> Pic wie sowas aussehen soll gibts eh genug im I-Net ;)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Grüß dich!
    Also ich würd nen 115 Malle nehmen mit nem 24 Gaser und nem sauleichten Lüra. Hast ne relativ geile Gasannahme. Übersetzung ganz ganz kurz!! Puff empfehl ich dir auch die Polini Tröte, weil billig und bringt doch n bisschen was. Was magstn mitm Rahmen machen?? Cutten oder lassen? Würd mich über n paar Bilder von deim Projekt freuen.
    Bei dem link von nem relativ gemütlichen Treffen bei mir ums Eck war auch n Cross dabei, nur als Anregung.
    http://www.solidgold.sc/533.0.html
    Grüße

Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

• Wieso willst du mit ner Vespa ins Gelände? :rolleyes:

Ne richtige Crossmaschine wäre wohl angebrachter!