Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der Aussenhülle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (Hülle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fällt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfädeln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefädelt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich müsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranführen? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rätselhaft, wie ich das hinkriegen soll.
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P4280048
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juny79 -
April 28, 2012 at 13:14 -
1,341 Zugriffe -
2 Kommentare
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Nachrichten
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Hi zusammen!
Ich bin ein alter Sack aber hier neu, hab relativ viel Schraubererfahrung bei KFZ und Schaltrollern aber bin bei Automatica neu. Sagen wir, mir ist unverhofft was kaputtes sehr sehr günstig zugelaufen.
Bestandsaufnahme:Pinasco 75er gefressen. Kolben ist Schrott, Ringe knallfest, gebrochen.
Rest ist zumindest lange außer Bertrieb und braucht viel Zuwendung.
Jetzt ein paar blöde Anfängerfragen:Wie bekomme ich den Tank raus? Ich mag da nix kaputt machen. Scheint was mit dem Sprithahnhebel zu klemmen, aber der Kopf fehlt eh.
Motor ist seit 30min draußen.
Ich würde einer ersten Idee nach die Ölgeschichte totlegen wollen und Gemisch tanken, da ich den Zustand der Kiste nicht kenne und den erstmal nur flott machen mag. Reicht es, das Ölrohr am Gaser zu verschließen, oder muss man da mehr machen?
Bekomme ich diesen einen starren Zug (Leerlauf/Fahren?) noch als ETeil? Der war kurz vor ab und beim Ausbau ist der auch gebrochen.Polradabzieher muss ich noch ordern und dann mal sehen, was
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Hallo zusammen!
Meine Automatik macht in letzter Zeit etwas Zicken (zieht nicht sauber durch, hängt sich beim Gas geben immer wieder auf). Problem ist schon recht eindeutig auf die Variomatik eingegrenzt, da keine wirkliche Bewegung der Riemenscheiben beim Gasgeben erkennbar ist was mit dem Drehzahl-Stocken zusammenpasst. Habe die Vario ausgebaut und siehe da, zwei der Plastikkappen sahen ziemlich dürftig aus.
Daher folgende Frage: Hat noch jemand zufällig einen Satz über? 🙃Bzw. hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Produkt was trotz anderer Abmessung wohl passen soll?
Variogewichte Vespa PK Automatik 16x13 mm 4.0g 6 Rollenwww.scooter-prosports.comBin um jeden Tipp dankbar
Cheers,
Laurin
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und fahre seit etwa einem Jahr eine PK50. Leider habe ich festgestellt, dass sie tropft – es sieht für mich nach einem Ölverlust aus.
Ich vermute, dass es „nur“ an einer undichten Dichtung liegt, bin mir aber nicht sicher, welche genau das sein könnte.Hat jemand von euch Erfahrung damit oder eine Idee, welche Dichtung typischerweise dafür verantwortlich ist?
Befindet sich unter dem Motorblock.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Daniel -
Hallo,
Ich habe bei meiner Vespa V50 Spezial V5A2T schon vorne einen Stoßdämpfer von YSS verbaut und der macht seinen Job wirklich gut!
Nun möchte ich hinten auch den von YSS verbauen, weiß nur nicht welcher genau paßt oder vielmehr der Bessere ist!
Stoßdämpfer YSS Mono X-Pro Serie OD220-340P-01-88 hinten
Der wäre nun meine Wahl, nur gibt es da auch noch den der 330 mm lang ist und da stellt sich mir eben die Frage!Kann mir da bitte jemand aus seiner Erfahrung weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
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