NIKON F90 KODAK BW400CN113

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Nachrichten

  • Tachchen,


    ich will mir von einem Gewerbetreibenden eine restaurierte V50 kaufen.

    Das gute Stück wird morgen dem TÜV für §21 vorgestellt und nächste Woche gehen die Papiere zur ZuLa.


    Allerdings ist die Nachfrage bereits groß, so dass ich befürchte, dass der Roller schon verkauft ist, ehe alle Dokumente da sind.


    Der Verkäufer bietet mir Folgendes an:


    • Verkauf des Rollers gegen Barzahlung. Fahrzeug kann dann mitgenommen werden.
    • Sämtliche Papiere werden sobald sie vorliegen per Einschreiben nachgeschickt.


    Das sei angeblich gängige Praxis...



    Vom PKW-Kauf her kenne ich nur, dass es Papiere und Schlüssel gegen Cash gibt...

    Daher bin ich etwas verunsichert.


    Gruß netrocker

  • Hallo liebe Vespafreunde,


    ich möchte mir nun eine Vespa zulegen und bin mir noch unschlüssig welche es nun werden soll und hoffe auf euren Sachverstand und die Erfahrung mit den unterschiedlichsten Modellen.


    Wichtig sind mir: 4 Takt Motor, 50ccm und natürlich nicht so wirklich viele Mängel.


    Ich komme aus Cottbus, dort ist die Auswahl relativ gering bis nicht vorhanden. Also werde ich mir wohl eine gebrauchte Maschine aus Berlin holen... Folgende Modelle stehen zur Auswahl und mich würde interessieren was ihr für das Beste haltet, da ihr ja aus Erfahrung sprechen könnt.


    1) https://www.ebay-kleinanzeigen…stand/1411088675-305-3480


    2) https://www.ebay-kleinanzeigen…e-neu/1416604529-305-3436


    3) https://www.ebay-kleinanzeigen…50ccm/1416207709-305-3417


    Vielleicht könnt ihr mir auch was zu den Preisen sagen und auf was ich genau achten müsste bei der Besichtigung.


    Besten Dank

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat von euch jemand auch so etwas schon mal gehabt und in den Griff bekommen:


    Meine ET3 (133er Polini, 24er PHBL) dreht kurz nach dem Halten an der Ampel (Leerlauf, Kupplung geschlossen) erstmal zehn Sekunden etwas hoch und kommt erst danach auf ihr normales Standgasniveau. Dieses Verhalten ist nur dann feststellbar, wenn man aus normaler Fahrt abbremsen muss. Der typische Ampelstopp eben. Beim Gasgeben im Stand, bei Gasstößen, etc. wird hingegen umgehend die eingestellte Leerlaufdrehzahl erreicht.


    Ich bin momentan etwas ratlos wo man hier ansetzen könnte...

  • Moin zusammen,

    Bei meiner PK 50 XL BJ 90 ( Model ohne Blinker & Batterie )
    habe ich erst einen Ölverlusst am Wellendichting vermutet, sieht allerdings eher nach Ölverlust am Kupplungshebel aus.


    Wie wechsel ich den O-Ring am Kupplungshebel?

    1.) Ich hätte nun den Kupplungsdeckel abgenommen, doch wie bekommt man dann den langen Kupplungshebel dann aus dem Gehäuse um den O-Ring zu wechseln?

    2.) Bei SIP werden mir laut Explosionszeichnung auch übermaß O-Ringe angezeigt.
    https://vespaonline.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+50pvet3pkxl-577/kupplung++kupplungsdeckel-611?
    - Welcher O-Ring ist nun der richtige?

    3.) Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten am Kupplungshebel die ich gleich vornehmen könnte?


    Kupplungsdeckeldichtung, Dichtung der Bremsankerplatte & Wellendichtring werden natürlich zeitgleich erneuert.

    Viele Grüße