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Nachrichten

  • Guten Abend liebe Vespa Freunde, mein Name ist Leo.


    Ich besitze eine 91er PK50XL2 die im Leerlauf ein sonderbares metallisches Geräusch macht. Wenn ich gas gebe und abtouren lasse ist es manchmal weg manchmal nicht. Es geht auch einfachmal so weg. Zum besseren verstehen hänge ich ein video an. Vielleicht habt ihr ja eine idee woher es kommen könnte. Danke

    Mit freundlichen Grüßen

    LEO

  • Guten Abend,


    Nach einem Jahr auf meiner Kurzhub steht sie jetzt gerade beim TÜV bei der Einzelabnahme zur 125ccm.

    Wie von euch vorrausgesagt, machen 102ccm nur eine gewisse Zeit Spaß.


    Hier liegen habe ich einen 130ccm DR Alu, der über einen geöffneten Drehschieber mit einem PHBL 25 beatmet wird bzw werden soll.

    Zu Anfang mit einer Banane betrieben und später ggf. mit einem PM40, wenn wieder verfügbar.


    Da ich mit meinem Pinasco Alu 102 sehr zufrieden war, wollte ich wieder einen Alu Tourer als Langhub.


    Da sich aber nicht ganz soviel über den 130ccm DR Alu im Netz findet, dachte ich , ich frage mal hier ob ihn jemand aktuell fährt und seine Erfahrungen teilen kann.


    Danke und Gruß

  • ich möchte meine PX 200 etwas Tunen, ich bekomme einen (zwar 200) aluzylinder und einen 26er Pinasco Vergaser dazu einen Airbox der SIP Benzinhan ist schon eingebaut, als Auspuff dachte ich mir einen SIP Road ich habe ihn auf meiner 177er Quattrini und ich bin sehr zufrieden, bringt gute leistung und ist nicht so laut wie der vorherige BGM Touring, was hält ihr davon?

  • Liebes Team,

    ganz langsam schließt sich mein Projekt px lusso 125 sehr erfolgreich, vielen Dank noch einmal für alle Hilfen und Tipps. Eine letzte Frage bewegt mich allerdings, ein Detail.

    Ich fahre jetzt mit meinem Motor einen 2.0 sip Sport Auspuff. Die HD habe ich auf 110 gesetzt und das klappt auch gut. Nun habe ich gesehen, dass das Mischrohr B5 ist und ich frage mich, ob es nicht nach oben etwas fetter müsste (vielleicht B3)? Hat jemand von Euch mit so einem Setup Erfahrung? Der B5 ist original für den Motor angegeben? Mir fehlt einfach das Wissen, ob das Mischrohr eine große Bedeutung für das gesamte Setup hat.

    Viele Grüße

    Jan

  • Hi an alle,


    Ich habe meine XL2 Automatik gut zum laufen bekommen, nachdem es anfänglich Probleme gab. Zwischenzeitlich habe ich sogar die Reifen, Schläuche, Bremsbacken, Birnchen Tacho und den Bezinfilter im Vergaser gewechselt. Zudem habe ich neues Getriebeöl eingefüllt.


    2 Fragen:


    1) Seit dem Getriebeölwechsel sowie Reifen/Bremsenwechsel und Austausch des Bezinfilters, läuft sie nicht mehr so schnell... vorher 50 sofort, bergab 60. jetzt 45-47 und bergab 55. Räder drehen frei problemloa, also keine Bremsbacken die es bremsen. Habt ihr Ideen?


    2) Das hängt wohl indirekt damit zusammen was ich neu gemacht habe. Jeder kennt es: es gibt so Punkte beim Gas geben, wo Leistungslöcher kommen. Es wird dann so dumpf der Sound, also verschluckt sie sich oder läuft zu mager? Und Leistung ist eben weg dort. Man muss quasi, von Vollgas aus gesehen, laaaaangsam mit dem Gas zurückdrehen, um dann einen Punkt zu finden, wo die Leistung wieder kommt. Das ist wirklich ein ganz feiner Grat. Woran kann