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Nachrichten

  • Moin zusammen ☺️, habe meine alte Dame vnb2t Bj. 61nach einigen Zündaussetzer und Fehlzündungen eine neue Zündkerze spendiert.

    Allerdings hatte ich das auch vor 6 Wochen auch schon mal zu Beginn der Saison spendiert.

    Was könnte euer Meinung der Grund dafür seim, dass sich die Kerze so früh verabschiedet?

    Tanke 2% Vollsynthetisch .

    Macht mir nur ein bisschen Sorgen, aber vielleicht kennt das ja jemand aus dem freundlichen Vespa fahrern. :-7

    LG aus Wolfsburg

  • Ich habe gestern verzweifelt versucht den Faco Gepäckträger an meine PK XL2 irgendwie hinzufrickeln.
    Das Teil ist die volle Fehlkonstruktion. Durch den Metallbügel und das darauf geschraubte Schliesblech, schliest die Sitzbank nicht mehr, da die Puffergummis der Sitzbank auf den Metallbügel aufstossen. https://www.sip-scootershop.com/DE/Prod ... +_23466200
    Die einzige Möglichkeit das Schliessblech etwas zu erhöhen besteht darin, 2 Unterlagscheiben unter das Schliessblech zu schrauben. Jetzt schliesst zwar das Schloss wieder, aber es entsteht ein hässlicher Spalt, siehe Bilder. Hatte schon mal jemand dasselbe Problem und gibt es eine andere Lösung?
    Mir würde noch einfallen die Puffergummis zu beschneiden, aber bin nicht sicher, ob das funktioniert.
    Ich vestehe nicht, wie dieser Faco Träger überhaupt für die PK XL zugelassen wurde, das Teil passt einfach nicht.

  • Hallo an alle möchte mich erst mal vorstellen mein Name ist Marco und komme aus der Nähe von Fulda ich schraube schon langer an Piaggio zwar mehr an der ape aber auch an der Vespa wo ich auch schon beim Thema bin ich habe ein Vespa pk 50 Xl Automatik (VA52T)bj 89 die meinem Nachbar gehört 😃

    Das Problem ist das sie ohne Probleme startet egal ob es kalt oder warm ist wenn ich dann Gas gebe dreht sie hoch und dann stottert sie hab schon alles ausgetauscht Lichtmaschine ,pick up cdi ,Kerzenstecker

    Wenn ich fahre kommt das Problem ca bei 40 bis 45 km/h

    Zündung hab ich eingestellt 16‘


    Bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist da augenscheinlich ein größer Zylinder verbaut ist ich vermute mal 75ccm


    Vielleicht kann mir ja eine helfen von euch

    wäre echt super

  • Hallo zusammen,

    ich hab anfang des Jahres mal meinen Motor neu Abgedichtet und bei der Gelegenheit auch die Lager und andere Verschleißteile getauscht (siehe hier).

    Nach ein paar Fahrten ist mir dann ein klackern/rasseln aufgefallen das man im Stand gut wahrnehmen konnte.

    Dann musste ich beim zündungeinstellen feststellen dass es ein mechanisches Problem ist, denn der Kolben hat spiel im Zylinder wie man hier sehen oder besser hören kann.

    Da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt hab die kleine umzumelden hat ein Kollege gemeint ich kann mir Plug and Play dieses Set besorgen und einfach beim Tüv eintragen lassen.

    Ich sollte lediglich beim Bestellen auf eine andere übersetzung im Bereich um die 2,5 statt der 3er Übersetzung wählen.

    Jetzt ist die Frage ob das dann wirklich schon alles ist für den Umbau oder ob da noch andere Sachen eine rolle spielen. Ich denk aktuell noch an die kupplung.


    MfGodzkilla

  • Hi,


    Könnt ihr mir einmal sagen, was ihr von dem Angebot für eine PK 50 HP mit italienischen Papieren haltet?


    Ich habe leider noch nicht mehr Infos als in der Anzeige.

    Ist der Preis gerechtfertigt?


    Lieben Dank


    Christian