Vespa 150 VBB

Kommentare 6

  • Auf Neu restauriert und dann noch nicht mal authentisch geblieben ... ich finds Schade.

    • Was meinst Du genau?

    • Die Veränderung der Farben bei Backen und Trittleisten Gummifarbe

    • Naja, finde ich jetzt nicht so tragisch, nur weil die Farbe anders ist. Muss ja in erster Linie mir gefallen.

    • Das mit dem gefallen ist richtig. Im Übrigen hast Du meinen vollen Respekt für eine solche Vollrestauration, ich könnte das nicht.
      Allerdings denke ich, wenn man damit schon die Fahrzeuggeschichte auf "Null" stellt, sollte es Serienzustand sein.


      Viel Spaß mit deinem Roller. Um den wirst Du sicher sehr beneidet werden.

    • Ja hast schon recht, ich weiß was Du meinst. Ist immer so eine Sache, lass ich alles Original oder ändere ich doch das eine oder andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Bin neu hier im Forum und habe eine Vespa HP 50 aus Italien bekommen.

    Möchte jetzt eine zweier Sitzbank montieren, nur hab ich keine Ahnung welche ich nehmen soll und was ich dafür brauche.

    Hab schon zwei Händler angeschrieben aber keine vernünftige Antwort bekommen.

    Anbei ein Bild von der Vespa…Bj. ist 91.


    Gruß modo0810

  • Servus, ich würde gerne meine Vespa auf LED Blinker und Rücklicht umbauen.


    Blinker sollen es dir Lenkerenden von Gazzini werden:

    https://m.louis.de/artikel/pow…r_article_number=10035330


    Rücklicht das von Kellermann:

    https://www.polo-motorrad.com/…0MyQ22EAkYByABEgI5gvD_BwE


    Frage an die Elektrik Profis: brauche ich ein Gleichrichter und neues Relais? Hintere Blinker kommen weg. Lenker wird angepasst dass die Blinker nicht mitdrehen.


    Danke für eure Hilfe klatschen-)

  • Hallo Gemeinde,


    Ich steh aktuell vor dem Problem das ich meinen Lenker von der Lenkstange nicht runter bring.

    Problem hierbei ist die dumme 6kant Schraube zum lösen des Lenkers!......ich bekomm die schraube ums verrecken nicht raus....die Schraube selbst ist Lose, nur ab dem Bereich wo das gewinde beginnt, komm ich nicht mehr durch.. ...gibt es hierzu schon erfahrungen bzw Tips wie ich die schraube da raus bekomme.


    P125X VNX1T

  • Guten Abend!

    Die Hupen der Vespas sind ja nicht besonders markerschütternd. Deshalb habe ich mir immer eine richtig kräftige Hupe gewünscht.

    Nun endlich habe ich eine Stebel Nautilus Compact in meine T5 verbaut.

    Es handelt sich um ein elektropneumatisches Zweitonhorn, welches wirklich einen Haidenlärm erzeugt.

    Da der Kompressormotor 18A Strom zieht, muss die Hupe über ein Relais direkt mit der Batterie verbunden werden. Das hat aber den Vorteil, dass man von der unter der Kaskade installierten Hupe nur zwei dünne Drähte durch den Tunnel nach hinten ziehen muss.

    Voraussetzung für den Einbau ist eine Vespa mit 12V-Batterie. T5 und PX ohne Batterie und nur Wechselstromschnarre eignen sich nicht.


    Dies soll keine amtliche Anleitung sein, ich würde gerne ein paar Anregungen geben.


    Verwendet habe ich eine Stebel Nautilus Compact, ein Blech aus dem Baumarkt, leicht gewinkelt gebogen, und das separat zu bestellende Kabelset, komplett mit Sicherungshalter.


    Meiner Meinung nach passt die Hupe fast nur an

  • Hallo Leute


    Bisher lief meine 125ccm PK einwandfrei

    Heute morgen aber dann in den unteren Drehzahlen als ob sie 4 Taktet

    Vergaser sauber gemacht alles überprüft Zündkerze erneuert aber das Problem bleibt


    Kann es an der Zündung liegen Pickup? ist ja eine 12V ZÜNDUNG