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Schleifenschleifenschleifen... 😅

  • Menzinger
  • March 20, 2019 at 11:13
  • 1,060 Zugriffe
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Schleifenschleifenschleifen... 😅

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Nachrichten

  • Vespa Beleuchtung, Blinker leuchten, der Rest nicht

    • ralhan
    • June 20, 2025 at 12:18
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hi,

    ich habe eine V50n restauriert und einen neuen Kabelbaum eingebaut. Ich habe es so angeschlossen wie es laut Plan angegeben war. RĂŒcklicht, Vorderlicht und Bremslicht leuchten nicht. Die Blinker funktionieren, leuchten aber nur, Blinken nicht.

    Ist das normal, dass die Blinker am Lenker nur leuchten und nicht blinken?

    Hat jemand vll schon eine ErklÀrung?

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  • Ende der Drehzahl oder was fĂŒr ein GerĂ€usch?

    • vespAmore1988
    • June 18, 2025 at 14:30
    • 12 Antworten
    • Neu

    Moin zusammen,

    mag mir einer dieses GerÀusch mal erklÀren und eventuell sagen, was ich dagegen tun kann?

    Anbei das Video, indem sich das FahrgerĂ€usch erst ganz „normal“ anhört und dann Ă€ndert sich das GerĂ€usch kurzzeitig (verstĂ€rktes bzw. lauteres Rasseln) und dann wird es wieder normal.

    WĂ€hrend der Fahrt merkt man es tatsĂ€chlich auch, als wenn dann so ein wenig der Dampf fehlt 
 ein Kollege meinte nach ErklĂ€rung ohne Video zu zeigen, dass es das Drehzahlende sein könnte 
 was macht man da?! Nix?!

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  • Kein Leerlauf möglich Kupplung gesucht

    • Patrioticc
    • June 16, 2025 at 15:12
    • 4 Antworten
    • Neu

    Servus ich besitze seit kurzem eine Pk 50 XL1 Baujahr 1990. Die Vespa ist mit einem Shbc 19.19e Vergaser ausgestattet und hat einen grĂ¶ĂŸeren Zylinder. Mein Problem ist das der Leerlauf nicht mehr bzw mit viel schieben reingeht. Soweit ich weis wurde aufgrund des grĂ¶ĂŸeren Zylinders und vergasers statt einer Kupplung mit 3 BelĂ€gen eine mit 4 verbaut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund fĂŒr mein Problem. Ist es möglich das das Moped mit den 4 BelĂ€gen gut lĂ€uft oder sollte ich zurĂŒckrĂŒsten auf 3 BelĂ€ge oder lĂ€sst sich das ganze einstellen?
    Mfg Benklatschen-)

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  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Wurstwagenlenker
    • June 13, 2025 at 18:50
    • 6 Antworten
    • Neu

    Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der AussenhĂŒlle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (HĂŒlle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fĂ€llt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfĂ€deln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefĂ€delt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich mĂŒsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranfĂŒhren? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rĂ€tselhaft, wie ich das hinkriegen soll.

    

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  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    • Automaticadett
    • June 11, 2025 at 22:55
    • 14 Antworten
    • Neu

    Hi zusammen!

    Ich bin ein alter Sack aber hier neu, hab relativ viel Schraubererfahrung bei KFZ und Schaltrollern aber bin bei Automatica neu. Sagen wir, mir ist unverhofft was kaputtes sehr sehr gĂŒnstig zugelaufen.


    Bestandsaufnahme:

    Pinasco 75er gefressen. Kolben ist Schrott, Ringe knallfest, gebrochen.

    Rest ist zumindest lange außer Bertrieb und braucht viel Zuwendung.


    Jetzt ein paar blöde AnfÀngerfragen:

    Wie bekomme ich den Tank raus? Ich mag da nix kaputt machen. Scheint was mit dem Sprithahnhebel zu klemmen, aber der Kopf fehlt eh.

    Motor ist seit 30min draußen.
    Ich wĂŒrde einer ersten Idee nach die Ölgeschichte totlegen wollen und Gemisch tanken, da ich den Zustand der Kiste nicht kenne und den erstmal nur flott machen mag. Reicht es, das Ölrohr am Gaser zu verschließen, oder muss man da mehr machen?


    Bekomme ich diesen einen starren Zug (Leerlauf/Fahren?) noch als ETeil? Der war kurz vor ab und beim Ausbau ist der auch gebrochen.

    Polradabzieher muss ich noch ordern und dann mal sehen, was

    

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
54D6B89E-33CA-4716-AD67-1CDF3510CD0C.jpeg
Aufnahmedatum
March 20, 2019 at 10:57
Datum hochgeladen
March 20, 2019 at 11:13
Bildmaße
3,000 × 2,250 px
DateigrĂ¶ĂŸe
2.2 MB
Kameramodell
Apple iPad Pro (10.5-inch)
Belichtung
1/704 s
Blende
f/1.8
Brennweite
3.99mm
ISO-Empfindlichkeit
20
Blitz
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitz

Kategorien

  • Vespa Smallframe

Tags

  • v50 einmal neu
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