Ein kĂ€ffchen trinken đŸ„°

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Nachrichten

  • Hallo in die Runde đŸ‘‹đŸŒ

    Suche Schliessblech (Sitzbank) fĂŒr das Modell Bj. 93

    PK 50 XL AE


    Schaut mal in euren Schatzkammer nach.

    Vielen Dank


    In Anlage das Bild der gebrochenen Verankerung


    PS: Kann dieser Bruch eventuell geschweißt werden?

  • Hey,


    die Schaltung meiner Vespa geht sehr schwer. Ich habe große krĂ€ftige HĂ€nde (damit ich besser Schalten kann - Sprach der Wolf) leider schafft es meine Freundin nur unter grĂ¶ĂŸter mĂŒhe den Griff zu drehen.

    Vor allem vom zweiten zurĂŒck in Leerlauf geht gar nicht.


    Was sorgt fĂŒr Abhilfe? Kupplung ist noch Original.

  • EIn Hallo in die Gemeinschaft,


    ich habe eine Frage an die Spezies unter Euch in Bezug auf die Bremstrommeln der SS180 (VSC1T) oder GS160 (VSB1T)

    Bei den beiden Modellen und NUR bei denen, wurden 2,45" Felgen verbaut wo die FelgenhÀlften gleich breit sind.

    Die Trommeln mĂŒssen demnach schmaler sein (oder die Achse kĂŒrzer bzw. beides > bitte um AufklĂ€rung) denn sonst könnte man z.B. auch keinen PX Motor ohne Schwingenversatz verbauen ohne das die Spur versetzt wĂ€re. Soweit so gut.


    Was macht man nun, wenn die Trommeln an ihre Verschleißgrenze gelangen, verzogen sind oder was auch immer, denn ich habe nirgendwo einen HĂ€ndler oder Anbieter gefunden der diese Trommeln anbietet. Und eben nur die GS und SS haben diese verbaut!


    Jemand einen Tip?


    Das Problem mĂŒssten ja auch noch andere Besitzer einer SS oder GS haben. Bislang konnte ich zu der Problematik nichts finden!

    Schon mal recht herzlichen Dank!

  • Guten Abend die Herren,

    Mein Kurzhubprojekt ist endlich auf der Straße und ich bin sehr zufrieden.

    Fahre eine 4 Gang 50 Special, Pinasco 102ccm nach der Portmap von bobcat bearbeitet, Kopf auf 1.2mm QK gefrĂ€st, 19er Gaser, Drehschieber und Überstromer angepasst,Mazu Rennwelle, 3.0 Übersetzung, Sip Road Banane mit 30mm gekĂŒrzter Flöte, 12V Vape.


    Sie dreht wirklich sauber aus und macht 85kmh nach GPS auf der Geraden,welche auch recht zĂŒgig erreicht werden.

    Habe sie heute einmal kurz bergab auf 92kmh gequÀlt bekommen.

    D. H. Drehzahltechnisch macht der Zylinder und/oder der Puff zu.


    Packe wirklich jeden Berg im AllgÀu/Bodensee im 3ten Gang und 50kmh.


    Nun stelle ich mir die Frage wie groß der real Sprung von 3.0 auf 2.88 ist?

    Rein mathematisch ist es klar.

    Hat jemand zufĂ€llig erste Hand Erfahrungen mit dem Übersetzungen?

    WĂŒrdet ihr den Hobel auf 3.0 lassen oder mal die 2.88 testen?


    GrĂŒĂŸe