1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

Komische Motor Nummer 😂 fĂ€hrt der teufel immer mit 😆

  • sam1981
  • September 28, 2019 at 01:05
  • 952 Zugriffe
OriginalgrĂ¶ĂŸe anzeigen
Komische Motor Nummer 😂 fĂ€hrt der teufel immer mit 😆

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Ende der Drehzahl oder was fĂŒr ein GerĂ€usch?

    • vespAmore1988
    • June 18, 2025 at 14:30
    • 0 Antworten
    • Neu

    Moin zusammen,

    mag mir einer dieses GerÀusch mal erklÀren und eventuell sagen, was ich dagegen tun kann?

    Anbei das Video, indem sich das FahrgerĂ€usch erst ganz „normal“ anhört und dann Ă€ndert sich das GerĂ€usch kurzzeitig (verstĂ€rktes bzw. lauteres Rasseln) und dann wird es wieder normal.

    WĂ€hrend der Fahrt merkt man es tatsĂ€chlich auch, als wenn dann so ein wenig der Dampf fehlt 
 ein Kollege meinte nach ErklĂ€rung ohne Video zu zeigen, dass es das Drehzahlende sein könnte 
 was macht man da?! Nix?!

    • Weiterlesen
  • Kein Leerlauf möglich Kupplung gesucht

    • Patrioticc
    • June 16, 2025 at 15:12
    • 4 Antworten
    • Neu

    Servus ich besitze seit kurzem eine Pk 50 XL1 Baujahr 1990. Die Vespa ist mit einem Shbc 19.19e Vergaser ausgestattet und hat einen grĂ¶ĂŸeren Zylinder. Mein Problem ist das der Leerlauf nicht mehr bzw mit viel schieben reingeht. Soweit ich weis wurde aufgrund des grĂ¶ĂŸeren Zylinders und vergasers statt einer Kupplung mit 3 BelĂ€gen eine mit 4 verbaut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund fĂŒr mein Problem. Ist es möglich das das Moped mit den 4 BelĂ€gen gut lĂ€uft oder sollte ich zurĂŒckrĂŒsten auf 3 BelĂ€ge oder lĂ€sst sich das ganze einstellen?
    Mfg Benklatschen-)

    • Weiterlesen
  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Wurstwagenlenker
    • June 13, 2025 at 18:50
    • 6 Antworten
    • Neu

    Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der AussenhĂŒlle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (HĂŒlle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fĂ€llt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfĂ€deln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefĂ€delt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich mĂŒsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranfĂŒhren? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rĂ€tselhaft, wie ich das hinkriegen soll.

    

    • Weiterlesen
  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    • Automaticadett
    • June 11, 2025 at 22:55
    • 14 Antworten
    • Neu

    Hi zusammen!

    Ich bin ein alter Sack aber hier neu, hab relativ viel Schraubererfahrung bei KFZ und Schaltrollern aber bin bei Automatica neu. Sagen wir, mir ist unverhofft was kaputtes sehr sehr gĂŒnstig zugelaufen.


    Bestandsaufnahme:

    Pinasco 75er gefressen. Kolben ist Schrott, Ringe knallfest, gebrochen.

    Rest ist zumindest lange außer Bertrieb und braucht viel Zuwendung.


    Jetzt ein paar blöde AnfÀngerfragen:

    Wie bekomme ich den Tank raus? Ich mag da nix kaputt machen. Scheint was mit dem Sprithahnhebel zu klemmen, aber der Kopf fehlt eh.

    Motor ist seit 30min draußen.
    Ich wĂŒrde einer ersten Idee nach die Ölgeschichte totlegen wollen und Gemisch tanken, da ich den Zustand der Kiste nicht kenne und den erstmal nur flott machen mag. Reicht es, das Ölrohr am Gaser zu verschließen, oder muss man da mehr machen?


    Bekomme ich diesen einen starren Zug (Leerlauf/Fahren?) noch als ETeil? Der war kurz vor ab und beim Ausbau ist der auch gebrochen.

    Polradabzieher muss ich noch ordern und dann mal sehen, was

    

    • Weiterlesen
  • Variorollen VA52T

    • laurin706
    • June 11, 2025 at 20:10
    • 5 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen!


    Meine Automatik macht in letzter Zeit etwas Zicken (zieht nicht sauber durch, hĂ€ngt sich beim Gas geben immer wieder auf). Problem ist schon recht eindeutig auf die Variomatik eingegrenzt, da keine wirkliche Bewegung der Riemenscheiben beim Gasgeben erkennbar ist was mit dem Drehzahl-Stocken zusammenpasst. Habe die Vario ausgebaut und siehe da, zwei der Plastikkappen sahen ziemlich dĂŒrftig aus.

    Daher folgende Frage: Hat noch jemand zufĂ€llig einen Satz ĂŒber? 🙃

    Bzw. hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Produkt was trotz anderer Abmessung wohl passen soll?

    Variogewichte Vespa PK Automatik 16x13 mm 4.0g 6 Rollen
    www.scooter-prosports.com

    Bin um jeden Tipp dankbar :)

    Cheers,

    Laurin

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
74B46824-6938-43D2-8344-5ED92195002F.jpeg
Aufnahmedatum
September 27, 2019 at 23:14
Datum hochgeladen
September 28, 2019 at 01:05
Bildmaße
3,000 × 4,000 px
DateigrĂ¶ĂŸe
1.93 MB
Koordinaten
52° 26' 47" N, 10° 48' 44" O
Kameramodell
Apple iPhone 6s
Belichtung
1/33 s
Blende
f/2.2
Brennweite
4.15mm
ISO-Empfindlichkeit
200
Blitz
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitz

Kategorien

  • VO Fotowettbewerb

Aufnahmeort

Örtzestraße 33, 38448 Wolfsburg, Deutschland
Externer Inhalt maps.google.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™