Komische Motor Nummer 😂 fĂ€hrt der teufel immer mit 😆

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Nachrichten

  • EIn Hallo in die Gemeinschaft,


    ich habe eine Frage an die Spezies unter Euch in Bezug auf die Bremstrommeln der SS180 (VSC1T) oder GS160 (VSB1T)

    Bei den beiden Modellen und NUR bei denen, wurden 2,45" Felgen verbaut wo die FelgenhÀlften gleich breit sind.

    Die Trommeln mĂŒssen demnach schmaler sein (oder die Achse kĂŒrzer bzw. beides > bitte um AufklĂ€rung) denn sonst könnte man z.B. auch keinen PX Motor ohne Schwingenversatz verbauen ohne das die Spur versetzt wĂ€re. Soweit so gut.


    Was macht man nun, wenn die Trommeln an ihre Verschleißgrenze gelangen, verzogen sind oder was auch immer, denn ich habe nirgendwo einen HĂ€ndler oder Anbieter gefunden der diese Trommeln anbietet. Und eben nur die GS und SS haben diese verbaut!


    Jemand einen Tip?


    Das Problem mĂŒssten ja auch noch andere Besitzer einer SS oder GS haben. Bislang konnte ich zu der Problematik nichts finden!

    Schon mal recht herzlichen Dank!

  • Guten Abend die Herren,

    Mein Kurzhubprojekt ist endlich auf der Straße und ich bin sehr zufrieden.

    Fahre eine 4 Gang 50 Special, Pinasco 102ccm nach der Portmap von bobcat bearbeitet, Kopf auf 1.2mm QK gefrĂ€st, 19er Gaser, Drehschieber und Überstromer angepasst,Mazu Rennwelle, 3.0 Übersetzung, Sip Road Banane mit 30mm gekĂŒrzter Flöte, 12V Vape.


    Sie dreht wirklich sauber aus und macht 85kmh nach GPS auf der Geraden,welche auch recht zĂŒgig erreicht werden.

    Habe sie heute einmal kurz bergab auf 92kmh gequÀlt bekommen.

    D. H. Drehzahltechnisch macht der Zylinder und/oder der Puff zu.


    Packe wirklich jeden Berg im AllgÀu/Bodensee im 3ten Gang und 50kmh.


    Nun stelle ich mir die Frage wie groß der real Sprung von 3.0 auf 2.88 ist?

    Rein mathematisch ist es klar.

    Hat jemand zufĂ€llig erste Hand Erfahrungen mit dem Übersetzungen?

    WĂŒrdet ihr den Hobel auf 3.0 lassen oder mal die 2.88 testen?


    GrĂŒĂŸe

  • Hallo miteinander,


    Ich habe einen alten px80 Rahmen ohne Papiere gekauft (nur Kaufvertrag). Jetzt war ich bei der Zulassungsstelle um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen. Dort wurde mir gesagt ich mĂŒsse den letzten Besitzer der die Papiere hatte ausfindig machen und der muss dann bei seiner Zulassungsstelle die die Bescheinigung holen. Der letzte Halter mit Papieren ist leider nicht mehr bekannt da der Roller seit mindestens 10 Jahren in einer Garage stand.


    Wie kann ich am besten vorgehen? Der Vorgesetzte der Zulassungsstelle sagte mir ich hÀtte jetzt einen schönen Blumenkasten gekauft. Das kann aber nicht die Lösung sein.

    Als ich sagte dass auch andere Scheunenfunde zurĂŒck auf die Straße kĂ€men wurde mir entgegnet dass es in Hamburg ja keine Scheunen gĂ€be und wenn mĂŒssten die das gleiche Prozedere durchlaufen.


    Auf Anfrage beim TÜV wurde mir gesagt, ich sollte mich nach der Zulassungsstelle richten.

    Der TÜV könnte eine Vollabnahme machen, aber am Ende brĂ€uchte ich diese

    

  • Moin,


    ich hatte diesbezĂŒglich schonmal in kFkA nachgefragt, jedoch lĂ€sst sich das Problem nicht wie gewollt lösen.


    Kurz nochmal die Story:

    Ich habe bei egay nen Vergaser erstanden, der laut KÀufer wunderbar funktionierte. Nach dem Einbau leckte es am Benzinfilter. Auseinandergeschraubt, und da kam einem eine selbstgebaute Buchse schon entgegen. Die habe ich dann versucht einzukleben. HÀllt halbherzig, doch nach einiger Zeit wenn ich die schraube nachziehen möchte dreht diese durch. Denke das Benzin vertrÀgt sich nicht so mit dem Loctite Lagerkleber. Hat jemand noch eine Lösung?


    Helicoil und Gewindebuchsen schließe ich eigentlich aus, da das Loch nicht GrĂ¶ĂŸer werden darf, weil dann das kleine Loch fĂŒr die BenzinzufĂŒhr gestört wird mMn.


    Durchmesser is 6mm und das Gewinde soll standardmĂ€ĂŸig M5 sein.


    Danke und GrĂŒĂŸe