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Nachrichten

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre eine Vespa V50 Spezial (V3B5T) mit Lenkerendenblinker. Seit einiger Zeit hatte ich Probleme beim Herunterschalten aus dem vierten in den dritten Gang. Alle anderen Schaltvorgänge gingen problemlos und butterweich.


    Zunächst hatte ich aufgrund von Online-Suchergebnissen die Vermutung, dass die Schaltklaue dafür verantwortlich sei. Allerdings scheute ich mich ein wenig, den Motor zu spalten, um das Teil zu ersetzen. Im Laufe der Zeit wurde das Problem vor kurzem jedoch schlimmer und selbst andere Gänge gingen kaum noch zu schalten. Nur mit Kraft konnte ich manchmal die Gänge noch einlegen. Das ließ mich nun den Fokus auf die Bowdenzüge legen, vielleicht waren die ja beschädigt in klemmen in den Hülsen?


    Also habe ich am Wochenende die Züge hinten ausgehangen und am Schaltrohr gedreht, um zu checken, ob die Züge freigängig sind. Waren sie nicht. Nachdem ich den Lenkkopf geöffnet und die Bowdenzüge ersetzen wollte, stellte ich fest, dass die alten Züge

  • Hallo Freunde,

    Einen SI Vergaser habe ich auf einen DR 177 gebaut. Der Motor hängt in einer Sprint veloce. Bisher nur kleine Fahrten gemacht

    Habe jetzt beim Düsen Tausch gesehen, dass sich der Schieber beim Vollgas Anschlag nur zur Hälfte öffnet.

    Ist der falsche Schieber da drin?

    Ist die Stange für den Gaszug zu lang.?


    Ich glaube im Vergaser ist es da war vorher eine Stange drin für Getrenntschmierung. In die Aufnahme geht aber nicht der Nippel des Gaszug.


    Wie lang ist denn der Weg des Gaszuges?

    Von Null Gas bis Vollgas.?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.