Vespa 150 Sprint "Veloce" Bj. 67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hey Leute,

    Ich habe gerade meinen Motor (Vespa Pk50S e) frisch revidiert und anschließend einen Testlauf gemacht. Leider habe ich ein deutliches rhythmisches "klacken" im Neutralgang feststellen können, weshalb ich den Motor nochmal öffnete.

    Nach der Öffnung ist mir aufgefallen, dass die neu verbaute Schaltklaue (FA ITALIA -4 Gang rund) im Neutralgang leicht am zweiten Gangrad schleift bzw. ganz leicht anschlägt. Die Schaltklaue steht also minimal (ca. 0.10mm) zu tief.

    Eindeutig ist das die Ursache für das rhythmische klacken.

    Nun jedoch ist meine Frage wie ich das Problem fixe.

    Schleif ich einfach minimal die Schaltklauennasen ab oder muss ich unten einen anderen Distanzring einsetzen?

    Wenn sich das durch einen neuen Distanzring fixen lässt, könnt ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen wo ich die Ringe günstig und vor allem mit fairen Versandkosten erwerben kann?

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen ;)


    Lg

  • moisen!

    bin auf der suche nach einem weissen rücklicht"glas" für meine pk 50 xl 2. durchforste schon seit einiger zeit das internet aber finde nichts. hier im Forum kam die frage schonmal aber der link in der Antwort funktioniert bei mir nicht, deswegen jetzt nochmal. sorry!


    danke im Voraus! :-2

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Vorhaben eine Vespa zu Kaufen bin ich auf euer tolles Forum aufmerksam geworden und möchte diese Gelegenheit auch gleich nutzen um euch eine Frage bzgl. einer entdeckten Anzeige zu stellen.


    Bei der Vespa für die ich mich interessiere handelt es sich um eine V50 mit italienischen Papieren.

    Der Verkäufer würde mir für 150€ Aufpreis die Deutsche BE inkludieren.


    Da ich am Wochenende die Vespa gerne besichtigen möchte frage ich mich bzw. euch Experten auf was ich alles achten sollte…um nachher nicht die Katze im Sack zu Kaufen.


    Hier auch ein paar Bilder die ich vorab vom Verkäufer erhalten habe.



    Was wäre für solch ein Modell ein realistischer Preis ?



    Danke!


    Viele Grüße

  • Hallo,

    Ich habe das Problem das ich eine Vespa habe die ich runter rüste, da ich meinen Lappen nicht verlieren will. Allerdings will ich auch nicht nur mit 45 oder 50 rum fahren da alle anderen schneller fahren um einen herum.

    Deswegen meine Frage: kann man mit einem 50ccm Motor ebenfalls das Pinasco ritzel verbauen oder macht das keinen Sinn?

    Ich habe nur gelesen das es angeblich etwas schneller sein soll als die Originale Übersetzung.


    LG

    Mr.Vespa2000

  • Hallo zusammen,

    Ist es möglich, eine PX200 Langhubwelle in einen PX125 Motor zu verbauen? bzw den Kolben oder Zylinder entsprechend anzupassen.

    Die Massgebenden Unterschiede sind das 1mm grössere Pleuelauge (da gibts entsprechende Ausgleichslager) und die 5mm längere Pleuelstange. Weiss jemand von einem Hersteller der einen angepassten Kolben anbietet oder hat jemand Erfahrungen mit 5mm Distanzstücken unter dem Zylinder gemacht?