Meine kleine =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo Forum, ich habe eine V50N ohne Blinker, Fernlicht etc. Also nur Licht An/Aus und eine Hupe. Ich habe eine elektronische Zündug von SIP und einen neuen Kabelbaum eingebaut. Die Karre springt super an und läuft. Den Lichtschalter am Lenker habe ich von Öffner auf Schließer umgebaut. (Kontakte nach außen gebogen). Letztlich habe ich dann ja nur 4 Kabel am Lichtschalter. Einer davon (grün) ist der Kill und der funktioniert wenn ich ihn an den Rahme halte. Licht An/aus habe ich auch hin bekommen. Dann wollte ich noch die Hupe anschließen aber leider hab ich jetzt wohl den Spannungsregler geschossen. Licht glimmt nur noch. Kann mir einer sagen wie ich die 3 Kabel anschließen muss? Ich checke es nicht mehr. Habe blau,gelb und weiß. blau und gelb sind das Licht.

    Vielen Dank

    Grüße Stefan

  • Hallo Zusammen,


    Heute auf dem Weg zur Arbeit ist meine kleine PK50 XL2 plötzlich sehr laut geworden. Ich war Außerorts mit ca 45kmh in die Arbeit unterwegs.


    Der Auspuff scheint auf dem ersten Blick dicht zu sein, es hört sich aber so an, dass dieser evtl ein kleines Loch haben könnte, wo ich mir aber nicht sicher bin.


    Was könnte der Grund für die plötzliche Lautstärke sein?

    Für jeden Tipp bzw. jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

  • Letzte Woche hat es mich wieder erwischt. Bin liegengeblieben und musste heimschicken. Komischerweise war der Auslöser ein Gullideckel der zu tief war. Rein ins Schlagloch, kurzer Schlag und Motor war aus. Dass es sich jetzt nach dem Zerlegt als defekter Kolben herausstellte, wundert mich jetzt doch ein bisschen. Da dies nicht das erste Mal war dass ich einen Kolben mit diesem Schadbild freilege immer DR 130 GG, denke ich werde ich auf ein anderes, hoffentlich besseres Produkt wechseln. Da in der anderen PK ein 130er DR Alu schon länger problemlos läuft wird es wohl ein Aluzylinder werden. DR oder Pinasco oder… Leistung ist unwichtig- ist ein Alltagsroller für die Stadt und für in die Arbeit- aber zuverlässig soll er sein. Und ja der Motor war richtig abgestimmt- lief über zwei Jahre so in allen Lebenslagen und der Scaden war bei ca. 50 also nicht bei Vollleistung

  • Servus,

    Bin der Stefan und neu hier.

    Fahre eine PX125E mit folgendem Setup:

    Quattrini M1X (Überströmer angeglichen)

    SI24.24 Dellorto ND 48-140, HD 125

    SIP Vape Sport auf 22Grad

    SIP Road

    Mazzucchelli Rennwelle


    Laufen tut sie super, aber das Kerzenbild ist etwas zu hell. Wenn ich eine HD128 reinsetze sprotzt sie im Bereich von Teillast auf Volllast.

    Dabei schaut die Kerze nicht besser aus.

    Verbaut ist eine Iridium B9.

    Kann ich das Zündkerzenbild ignorieren oder was kann ich noch machen, um die rehbraune Farbe zu bekommen?

    Danke schon mal

  • Ich bin schon lange Vespa Schrauber und habe nun zum ersten mal eine Pk S Automatica mit Öldrucksteuerung zum reparieren und komm damit nicht klar.

    Die Automatia läuft sauber. Auch im Standgas und unter Last.

    Beim Gasgeben schiebt es auch die Riemenscheibe unten auseinander und macht die Riemenscheibe oben zu.

    Aber sobald man das Gas wegnimmt, bleibt diese Stellung leider und geht nicht in den Ursprungszustand zurück.

    Auch im Fahrbetrieb ist das gleiche und man hat zu wenig Kraft zum losfahren.

    Stoppt man den Motor, und startet neu, wandert der Keilriemen erst wieder in die Ausgangsposition, obere Riemenscheibe geht auseinander und unten zieht sich zusammen, und das Spiel beginnt von vorne. Mann kann nun auch wieder normal losfahren.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?