Letzte Woche hat es mich wieder erwischt. Bin liegengeblieben und musste heimschicken. Komischerweise war der Auslöser ein Gullideckel der zu tief war. Rein ins Schlagloch, kurzer Schlag und Motor war aus. Dass es sich jetzt nach dem Zerlegt als defekter Kolben herausstellte, wundert mich jetzt doch ein bisschen. Da dies nicht das erste Mal war dass ich einen Kolben mit diesem Schadbild freilege immer DR 130 GG, denke ich werde ich auf ein anderes, hoffentlich besseres Produkt wechseln. Da in der anderen PK ein 130er DR Alu schon länger problemlos läuft wird es wohl ein Aluzylinder werden. DR oder Pinasco oder… Leistung ist unwichtig- ist ein Alltagsroller für die Stadt und für in die Arbeit- aber zuverlässig soll er sein. Und ja der Motor war richtig abgestimmt- lief über zwei Jahre so in allen Lebenslagen und der Scaden war bei ca. 50 also nicht bei Vollleistung
war gut! banane vermag es meinem 75-dr noch ein wenig mehr an leistung zu entlocken. macht wirklich spaß. das 3 gang getriebe erweist sich als kein schlechtes da werkseitig ein wenig länger übersetzt als das 4 gängige pondon. werde aber auf kurz oder lang mal meinen motor spalten und "renovieren" müssen. der 75er auf der 1. serienkurbelwelle, 45 jahre alter lager, simmerringe ect, auf dauer vielleicht nicht die beste kombination. Letztlich ein schöner ausflug mit der erkenntnis, dass die banane sehr gut mit diesem setup harmoniert.
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Kommentare 1
dark_vespa
der 3. Gang beim 3 Gang ist kürzer übersetzt als der 4. beim Viergang