PX vom Dude

Sie ist vielleicht nicht die schönste, aber ich habe sie trotzdem gern. Vorerst bleib der Lack aber drauf und es wird Geld in den Motor gesteckt

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Nachrichten

  • Hallo zusammen,

    nachdem Luigi in Pontedera die Schraube die die Ölleitung an der Ölpumpe befestigt nicht richtig festgezogen hatte, hat jetzt mein Polini 210 nach nur 2.500 km leider geklemmt. ;(


    Laufbahn ist mit Ausnahme der Klemmspur schön glatt. Leistung hat er auch noch nur klingelt er jetzt schauderhaft.


    In diesem Thread

    klick

    hat der TO mit einem neuen Kolben das Klingeln abgestellt bekommen.


    Frage:

    Nimmt man bei meiner o.a. Laufleistung hier bereits einen Übermaßkolben oder nochmal das Standardmaß um das Klingeln loszuwerden?


    Und falls mir noch jemand die Übermaßbezeichnung "A" bis "C" bzw. "D" erklären kann, so würd's mich auch freuen.


    Danke euch.

  • Hallo, meine PX 80 springt in der letzten Zeit schlecht bzw. überhaupt nicht an.

    Was habe ich getan:

    Nach dem "Winterschlaf" Vergaser ausgebaut, gereinigt (Ultraschallbad) incl. Düsen und wieder eingebaut. Ging dann einige Wochen.

    Seit einiger Zeit springt sie morgens schlecht an. Im warm gefahrenen Zustand geht es besser, aber auch nicht wie früher.

    Zudem ist das Standgas nicht stabil. Im kalten Zustand zu hoch, im warmen Zustand oft zu niedrig. Also schwankend.

    Gibt es für den Vergaser eine Art Grundeinstellung bzw. hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Wäre Dankbar für jeden Typ.

    Die 80er ist schon eine Diva, dagegen ist meine 125er sehr unproblematisch.

    Danke im Voraus. Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass sich die komplette Halterung meines Handschuhfachs in allen Einzelteilen aufgelöst hat und ich dieses nicht mehr verschließen kann.

    Ich hänge eh nicht an dem Fach und möchte gerne ohne fahren (hat eh nur geklappert), wenn da nicht die störende Elektrik der Blinker wären. Weiß jemand, ob es da was zum abdecken gibt?


    Edit: es handelt sich um eine PK 125s



    Viele Grüße

    Zwiebackjunge

  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade über der Revision unserer geliebten Familien Vespa. Modell PK 50 XL 2.

    Die ist seit ca 20 Jahren in unserem Besitz und wurde von meinem Vater, meinen zwei Geschwister und mir bisher gefahren.

    Da meine Schwester und ich je einen Unfall mit der Vespa gehabt hatten(ein Unfall Rechte Seite, der andere Unfall linke Seite😅) und sie seitdem in der Garage stand, habe ich mich dazu entschlossen sie endlich wieder komplett fit zu machen.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe die Motorrevision eigentlich abgeschlossen und nun bemerkt das mein Kickstarter nicht greift.

    Als erstes habe ich hier im Forum nach gelesen und hatte dann gedacht das mir mein Kickstarter Ritzel beim Zusammenbau heraus gesprungen sei. Bedeutet ich hab den Motor nochmals gespaltet und alles überprüft. Konnte nichts festellen und habe mir gedacht ich probiere mein Glück nochmals.

    Also den Motor wieder zusammen gesetzt und kickstarter bewegt.

    Dabei dreht sich die