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Nachrichten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für die PK50 XL2 den Polini 75ccm Sport Zylinder bestellen. Bei den Shops ist der Zylinder für die PK50 XL2 als passend angegebenen. Jetzt habe ich eine Verständis Frage. Die Pk50 Xl2 hat einen 3-Loch Ansaugstuzen, auf den Produkt Bildern des Zylinders sind aber nur 2 Stück Ansaugstuzen Stehbolzen zu sehen, auch ist die abgebildete ASS Dichtung eine 2-Loch. Muss man dann zwingend auf einen 2-Loch ASS umrüsten, oder sind die Produkt Abbildungen nicht korrekt? Es gibt ja einige Händler wo noch als Bemerkungen dabei steht, was man für Teile ( Zündkerze, Düsen etc . ) dazu nehmen sollte, aber vom Ansaugstuzen steht bei keinem Händler etwas.

  • Hi, kurze Frage. Online gibt es im Prinzip 2 Preisklassen von Bördelgeräten für Schlitzrohr so um die 50 und 100€. Iste der Unterschied so groß ? Hat wer Erfahrung?


    Vielen Dank

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  • Moin,


    ich bin Sven, 44 Jahre alt, komme aus der nähe von Hamburg und neu hier im Forum.


    Hab ne V50 Bj. 76 6V mit Lenkerendenblinkern und Bremslicht

    Motor komplett revidiert. 85 DR mit 16-16 Vergaser

    Sie läuft im Stand super.

    Aber beim Hochdrehen stotterte sie.


    Also HD zu groß, bin jetzt bei ner 75 Düse angelangt. (wahrscheinlich jetzt zu klein)

    Aber keine Besserung, hab dann aber durch zufall festgestellt, wenn ich das Grüne Kabel vom Licht abmache, das sie dann hochdreht.

    Dann springt sie auch wesentlich an. Wenn das Licht angeschlossen ist, springt sie nicht oder widerwillig an

    Kabelbaum ist nagelneu, ZGP auch neu verkabelt.


    Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

    Die suche hab ich schon bemüht, aber leider waren das alles nur einträge, die auf die HD oder Falschluft führten.


    Sofitte vom Rücklicht ist durchgebrannt, war ne 6V 5W, kann das damit zusammenhängen?

    Welche Wattzahlen sollten da überhaupt drin sein. Irgendwie sagt jeder was anderes.

    Scheinwerfer 6V 15W

    Bremslicht 6V 18W

    Rücklicht 6V

  • Hallo zusammen, ich bin Antonello. Bin gerade dabei eine alte Vespa (V5A2T) wieder in Betrieb zu nehmen. Sie kommt aus Italien und stand hier ca.20 Jahre in einer Garage. Wo ich evtl. ein Problem sehe ist, das in der Vespa ein 125er Motor verbaut ist. Seitendeckel ist nicht vorhanden, ich bezweifle das er bei dem Motor überhaupt drauf passt. Ich hoffe das ich Sie so durch den TÜV bekomme ohne den Motor tauschen zu müssen.

  • Moin Leute, hoffe euch gehts gut!

    ich habe mehrere Probleme die vllt zusammenhängen deswegen starte ich ein neues Thema.

    ich fahre eine pk 50 xl 2 mit einem DR 75 formula uno und einem Sito plus entdrosselt.

    seit einer Woche jetzt habe ich das Gefühl die vespa hat weniger Leistung, zieht nicht mehr richtig an und kommt längst nicht auf das tempo wie Ichs eig kenne von ihr. Sobald ich die 50 kmh erreiche fängt sie an zu "zucken" das heisst sie klingt iwie als wär sie gedrosselt oderso und bremst und beschleunigt im Sekunden Takt obwohl ich einfach gas gebe. Ich weiss nicht genau wie ich das Phänomen beschreiben soll. Sie "zuckt" halt beim fahren ganz komisch. Vllt weiss jemand aus Erfahrung was ich meine.

    Ausserdem dreht sie immer gut hoch beim gas geben aber kann die Leistung nicht auf die Straße bringen. Sprich motor dreht hoch beim gas geben aber vespa beschleunigt nicht. Das habe ich eig in allen Gängen.

    Mein erster Gedanke war vergaser aber kann es auch sein das die Kupplung runter