Blinker "gecleant", neue Sitzbank, Schlitzrohr chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Nabend, vllt hab ich bei euch eher Glück 😅 ich hab für ne V50 R ohne Bremslicht und ori 6V Zündung nen neuen Kabelbaum bestellt, laut Beschreibung und Bild des eBay Verkäufers hat der eigentlich auch gepasst. Am Locht vorne kommen ein braunes, ein lila (blaues) Kabel und 2x schwarz aneinander raus... ich vor lauter Freude den Kabelbaum eingezogen und Siege da vorne am Scheinwerfer kommt 1x lila, 1x braun, 1x schwarz und 2x grau raus. Leider bin ich kein Elektriker😬 daher die Frage kann mir bitte jemand mit dem Schaltplan dazu sagen ob ich die Kabel anders anschließen kann damit es funktioniert und ich keinen neuen Kabelbaum einziehen muss. Wäre euch sehr dankbar 🙏


    Lg Tulle

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Vespa PK 50 XL Automatik. Habe mir diese von einem Jahr gekauft.

    Diese fährt auch schön dahin. Allerdings hat diese meiner Meinung nach zu wenig Kraft.

    Eingetragen ist die PK50XL mit 50 kmh. Diese schaft sie mit Ach und Krach auf der geraden laut Tacho, dauert aber ewig. Laut GPS läuft sie max. 45kmh. Bergauf hat sie leider auch keine Kraft, hier falle ich oft auf 15 - 20 kmh laut Tacho zurück.

    Ich denke das darf nicht sein? Was denkt ihr soll ich machen?

    Habe schon Auspuff reinigen gelesen, Vergaser reinigen gelesen, Zündung einstellen oder Variorollen tauschen.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Schonmal vielen dank für die Hilfe. :)

    Grüße,

    Florian

  • Hallo

    Folgendes Problem

    Elektrik funktioniert nur teilweise

    Blinker, Licht,Tacho und Bremslicht funktionieren nicht

    Magnetspule und Cdi sind neu

    Produziert genug Strom

    Massekabel soweit alles ok.

    Stromversorgung viel bei der Fahrt auf einmal weg.

    Hoffe das jemand eine Idee hat

    Mit freundlichen Grüßen :-4klatschen-)

  • Hallo zusammen,


    ich muss bei meiner Vespa V50 die Zündung abblitzen, da ich immer Leistungsaussetzter bzw. periodenweiße Zündunterbrechungen habe. Ziehe Video unten --->


    Jetzt stellt sich mir die Frage. Muss ich mir echt eine Blitzpistole anschaffen oder kann ich auch mein iPhone mit einer entsprechenden Stroboskop-App verwenden?8o


    Was meint ihr? Bin auf eure Meinungen gespannt, da ich ungern anfangen würde das Lüfterrad abzubauen, um dann festzustellen, dass es ich doch die Pistole brauche.


    Liebe Grüße


    Video:

  • Weiß jemand was das für ein Auspuff ist?

    Sieht für mich aus wie die ET3 Banane, allerdings hab ich die noch nie mit Vespa Schriftzug gesehen. Auch das Rohr sieht von der Biegung her seltsam aus. Falls jemand genaueres weiß: Passt dieser Auspuff auf eine V50 Special?