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Metalhutze verchromt

  • viennaralf
  • March 12, 2010 at 16:55
  • 476 Zugriffe
Metalhutze verchromt

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Nachrichten

  • Grundplatte zum warm?

    • Akala
    • August 23, 2025 at 21:24
    • 3 Antworten
    • Neu

    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hab eine V50 mit 75iger Satz. Läuft gut, geht gut an und geht auch gut an wenn warm. Kerzenbild sieht auch sauber aus. Umbau auf 12V!

    Nun habe ich ein Problem mit meiner Grundplatte. Diese Grundplatte habe ich erneuert, da eine Spule kaputt war. Jetzt hab ich Sie erneuert (die Gleiche) und nach 50km habe ich kein Funken mehr. So wie es aussieht, ist an der unteren Spule das Lötzinn weggerannt.


    Das heisst ja für mich, dass es da zu warm wurde. Ich habe den Motor bei kleinen Probefahrten gemessen und hab ich nicht als zu heiß empfunden.

    Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt? Hab jetzt bedenken, dass ich alles wieder zusammen löte und dann wieder passiert…


    Vielleicht hat mir jmd eine Idee oder Tipp. Was ich machen soll


    Danke

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  • O-Lack

    • VespaSchlumpf
    • August 23, 2025 at 11:08
    • 6 Antworten
    • Neu

    Servus zusammen... Wer kann mir helfen was ist genau hier den jetzt der o Lack?

    Ich vermute, das blau wurde natürlich lackiert.. Aber darunter ist eine gelbe Schicht... Dann darunter teilweise weiß und teilweise "braun"

    Hab mal probiert mit universalverdunnung ran zu gehen... Aber da geht das weiß ziemlich schnell weg auch 🤔


    Grüße 🛵

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  • Vespa 50n Special Ansaugstutzen

    • Joshaaaaa
    • August 20, 2025 at 11:07
    • 1 Antwort
    • Neu

    Servus Freunde,

    ich habe eine kleine Frage; Ich besitze eine 50n special aus 72 und habe sie vor 3 jahren generall überholt und in diesem sommer noch angepasst um eine bessere Performance des Motors zu bewirken. Nun habe ich folgendes Problem.

    Ich habe nun neu einen 75er DR Satz drauf und einen neuen 19/19er Vergaser. Jedoch reicht nun der Ansaugstutzen für den SHB 19/19, welchen ich bei SIP gekauft habe, von der länge nicht aus um weit genug in den Hohlraum zu reichen um den Vergaser richtig zu verbinden. Es fehlen locker 1-2cm.
    Das Fahrwerk hinten habe ich schon angepasst um mehr Raum zu gewinnen.

    An was könnte es noch liegen? Gibt es andere Ansaugstutzen die für mein Modell besser geeignet sind?

    Grüßle

    Joshua

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  • Auspuff für p200e

    • Wino
    • August 20, 2025 at 10:01
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo,
    Ich habe eine recht neu zugelegten Vespa p200e. Ich hatte mir nun überlegt einen neuen Auspuff draufzumachen aber wollte mich erstmal erkundigen ob es überhaupt Sinn macht und was ich zu beachten habe. Bisher habe ich einen Sito Auspuff drauf und wollte jetzt einen SIP road 2.0 oder 3.0 draufmachen. Sonst ist allerdings nicht viel verändert an der Vespa. Außerdem müsste man bei einem Wechsel, die Bedüsung anpassen und die Zündung abblitzen. Da ich dies aber noch nie gemacht habe und ungern etwas falsch machen möchte, wollte ich erstmal Nachfragen wie ich vorgehen könnte?
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Wino

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  • Vespa LML springt kalt nicht an

    • rockyvespa
    • August 17, 2025 at 20:30
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo,

    ich habe eine Vespa LML Baujahr, 1994, 150 ccm, Zweitakter, Betrieb mit Benzin zum Selbermischen, keine Ölpumpe.

    Seit einiger Zeit springt sie beim Versuch mit dem Kickstarter zu starten nicht an. Einen E Starter gibt es bei dem Modell nicht, die LML hat auch keine Batterie.

    Da ich auf einer Anhöhe wohne, kann ich sie kurz rollen lassen und dann im zweiten Gang die Kupplung kommen lassen und dann geht sie an. Dabei ist der Choke halb draußen, muss dann aber sofort geschlossen werden damit sie läuft.

    Im normalen Betrieb läuft sie dann problemlos, nimmt gut Gas an und nach ein paar Kilometern Fahrt springt sie dann eine gewisse Zeit mit warmem Motor auch wieder an, wenn sie abgestellt wurde.

    Der Motor geht auch im Leerlauf nicht aus und läuft auch nicht unrund

    Ist der Motor wieder kälter ist das Problem, dass sie dann wieder nicht startet mittels Kickstarter.

    Da ich aber nicht immer die Vespa auf einer Anhöhe abstellen kann, um sie dann wieder zu starten wäre es hilfreich, dass sie

    …
    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
langhub.jpg
Aufnahmedatum
February 5, 2010 at 12:43
Datum hochgeladen
March 12, 2010 at 16:55
Bildmaße
600 × 491 px
Dateigröße
52.06 kB
Koordinaten
48° 14' 5" N, 16° 19' 28" O
Kameramodell
Apple iPhone 3G
Blende
f/2.8

Kategorien

  • Vespa Archiv

Aufnahmeort

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