IMAG0077

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo zusammen,


    Meine Vespa fährt Tacho 62/63 KM/h. Wenn ich mir die Vespa Setup Liste so anschaue hab ich das Gefühl das hier noch was gehen sollte, nur wo sollte ich ansetzen?


    Mein Setup:

    Polini 85ccm

    16/16er Vergaser mit 74er HD

    3.72 übersetzt

    Sitoplus

    neue Kupplung mit verstärkter Feder

    der Rest ist Original


    Was mir im Kopf herumschwebt:

    19er Vergaser - Was könnte er bringen?

    DRT Ritzel - Preis Leistung finde ich halt schlecht

    Zylinder höher legen? Wieviel? Wo kann man de Zylinder dann abdrehen lassen oder wird der Kopf abgedreht?


    Habt ihr Ideen wo ich ansetzen soll?

    Aktuell ist alles sehr gut abgestimmt.


    freue mich auf euren Input.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    bei der wieder Inbetriebnahme meines PK80, nach ca. 25 Jahre Standzeit, habe ich festgestellt, daß die Kaskade nur an eine Schraube hängt und zwar die obere.

    Die unteren zwei Schrauben fehlen, bzw. sind keine originale Schrauben, sie halten lediglich das Staufach.

    So wie ich es verstanden habe, gehen die unteren zwei Schrauben im Staufach beginnend nach vorne und ziehen sich an der Kaskade mittels zwei Halteklammern fest. Richtig?

    Diese zwei Schrauben fehlen nun.

    Was sind das Für Schrauben?

    M6 Maschinengewinde? (Schlüsselweite 10?)

    Kopf, Sechskant, Inbus?

    Wie lang sind die Schrauben?


    Danke für Hinweise!

  • Hallo,


    bei der wieder Inbetriebnahme meines PK80, nach ca. 25 Jahre Standzeit, musste ich leider das Zündschloss zerstören, weil der Schlüssel sich nicht mehr drehen lies.

    Ich glaube ich habe nun alle neuen Teile Zusammen und möchte gerne erfahren wie und in welcher Reihenfolge ich nun vorgehen muss.


    Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich genutzt, wie diesen Link hier: Vespa PK 50 XL2 - Schlosssatz einbauen? ergibt aber eine 404.

    Andere Links ebenfalls 404!


    Daher noch mal eine neue Anfrage.

    Schließzylinder, Schlossträger, Gummimanschette, Ring, mehr Teile sind es nicht oder?

    Schließzylinder in den Schlossträger setzten und dann zusammen in die Lenksäule einführen, bis die Nase des Schließzylinders einrastet?

    Dann Gummimanschette aufstülpen ?

    Richtig?