Manus Spezial (8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hi,


    ich habe mir eine Vespa mit VBB2T Rahmen & alten PX Teilen/Motor aufgebaut. Alles ist fertig, jedoch habe ich eine Herausforderung mit dem Bremshebel für das Vorderrad. Die Hebelübersetzung mit den Standard Large Frame Bremshebel ist zu kurz. Entweder ich bekomme die Bremse nicht gelöst oder erst gar nicht genug Druck auf die Vorderradbremse.


    Hat jemand einen Tipp, welchen alternativen Bremshebel ich nutzen könnte?



    Danke für die Hilfe


    Thomas

  • Moin ihre Lieben,


    wie einige sicher jetzt mitbekommen haben bin ich gerade mit meiner Vespa am rumhantieren und habe ein paar Probleme mit Vergaser / Benzinzufuhr etc.

    Eben habe ich es wieder geschafft ein paar Meter zu fahren und tadaa..Wir haben das nächste "Problem" auf der Liste.


    Meine Vespa rasselt wenn ich das Gas wegnehme. Sprich egal in welchem Gang ist das rasseln nicht zu hören, aber sobald ich die Vespa auslaufen lasse, fängt das rasseln an. Klingt sehr hell. Ich hatte die Vermutung, dass der Motor gegen das Schutzblech schrubbt. Kann das aber augenscheinlich nicht erkennen im Stand.


    Falls es das sein sollte, kann man das Blech einfach etwas biegen damit die Welle etwas mehr Platz hat? :|


    Ich füge hier mal ein Video an, vlt. hat jemand eine Idee. Sitzschloss / anderweitige Klappen schliesse ich soweit aus.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch

  • Guten Abend,


    ich habe heute vergeblich versucht den Vergaser aus meiner PK50S Lusso auszubauen.

    Es gibt an meinem Vergaser eine Art Seil welches in eine Vorrichtung gespannt ist mit einem runden Metallaufsatz am Ende. Dieses muss ausgehangen werden, um den Vergaser aus dem Motorraum auszubauen.

    Dieses Seil lässt sich aber leider nicht lösen ohne den runden Metallaufsatz am Ende zu entfernen und ihn somit vermutlich mutwillig zu zerstören.


    Leider ist das Problemteil auf dem Foto nicht sonderlich gut zu erkennen, aber ich bin mir sicher, der ein oder andere weiß von welchem Seil ich spreche.


    Gibt es da einen Tipp wie ich hier am besten weitervorgehe ohne das Ding zu zerstören?

    Vielen Dank für eure Hilfe und LG! top-)


  • Guten Abend liebe Community,


    kurz zu meinem Problem:

    Habe meine PK50S Lusso vor ein paar Tagen mit der Spedition an meinen neuen Wohnsitz transportieren lassen und wollte Ihr die neue Umgebung zeigen. Leider war das nur von kurzer Dauer.


    Die Vespa hatte zu Beginn massive Startprobleme (vermute, Sie stand einfach zu lange). Nachdem ich die Zündkerze ausgetauscht habe läuft sie nach dem ersten Mal kicken direkt an. Im Stand geht sie dann meistens aber nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich im Stand allerdings dann sporadisch Gas gebe, bleibt Sie auch am laufen ohne dass ich den Choke ziehen muss.

    Anmerkung: Ich bilde mir ein, dass sie im Stand länger läuft, wenn sie auf dem Ständer steht, im Vergleich zur "beide Reifen berühren den Boden" Position.

    Vlt liegt das an der Neigung des Tanks und der damit verbundenen Fließkraft des Sprits?


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Sobald ich mit ihr 200-300 Meter gefahren bin, fühlt es sich fast so an, als würde Sie automatisch einen Gang