Moin Zusammen,
Die Motorrevision meiner PK 50 XL1 ist fast abgeschlossen.
Setup:
Pinasco 102 Alu
Mazzuchelli Racing Welle
19.19 Vergaser
3.00 Primär und zwar die hier: Klick mich
Den Motor konnte ich im Motorständer laufen lassen und er ist sogar angesprungen.
Daraufhin hab ich nun erstmal grob abgestimmt und den Motor eingebaut.
Zu meiner Überraschung ließen sich als die Vespa hinten aufgebockt war, sogar alle vier Gänge durchschalten.
Hier hatte ich am meisten Angst, da ich auch das Getriebe ausdistanziert habe und eine neue Schaltklaue verbaut habe, doch sowas vorher noch nie gemacht habe.
Nun Stand die erste Probefahrt an.
Kupplung gezogen -> ersten Gang rein -> Vespa fährt los obwohl kupplung gezogen.
Meine Nase nimmt den duft von schleifender Kupplung oder stinkendem Getriebeöl wahr.
Mit gezogener Bremse und Kupplung kann ich Sie im ersten Gang kaum am leben erhalten da die Kupplung wohl nicht trennt.
Auch wenn Sie mit ausgeschalteten Motor und ersten Gang drin + gezogener Kupplung versucht
…