Hi,
zu diesem Thema gibt es ja schon haufenweise Einträge, aber leider konnte ich nicht genau rauslesen was ich wissen möchte.
An meiner PK XL2 ohne Batterie habe ich das Problem, dass das Licht und die Blinker manchmal nur leicht glimmen. Dann ein anderes Mal aber wieder einwandfrei funktionieren. Nachdem ich die Suche bemüht habe sind wohl der Spannungsregler und/oder der Hupengleichrichter die Ursache.
Habe dann den Hupengleichrichter abgeklemmt und getestet. Das Problem ist geblieben womit dann wohl der Spannungsregler die Ursache ist.
Habe nun einen gebrauchten Spannungsregler erstanden und eingebaut. Die Elektrik hat sofort einwandfrei funktioniert.
Allerdings auch nur solange die Drehzahl niedrig war. Jetzt geht wieder nichts mehr.
Habe auch schon raus gefunden, dass durch einen defekten Hupengleichrichter der Spannungsregler gekillt werden kann.
Nun zu meinen Fragen:
1. Worin liegt der Unterschied zwischen 80W-120W Spannungsreglern?
Kann ich anstatt des 120W Spannungsregler den 80W
…
Kommentare 4
Jetz nicht Autor
dafür wids die schönste pk die es gibt
ne special wird die nächste vespa, wird aber wohl noch dauern...
ich fand die gulf rennwagen immer schon geil, nur auf die idee das für ne vespa zu machen bin ich nicht gekommen^^
Gulf-Racing
Nur sieht Gulf auf ner Special vieeeel Geiler aus

Und die Idee hatte ich zu dem Zeitpunkt als der Gandi seinen ersten Post hier gemacht hat zu dem Thema gulf
Hat nur ca. 100000 Jahre gedauert das ding so fertig zu machen..
Jetz nicht Autor
Ich muss zugeben, gandis projekt hat mich fasziniert

Fehlt jetzt nur noch der tüv
old N°7
Sieht ja Verstärkt nach "Gulf" aus.. oder?