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Kommentare 2

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Nachrichten

  • Moin Leute,


    habe endlich etwas Zeit gefunden um meine Vespa auseinander zu bauen. Mir sind dabei einige Stellen aufgefallen und da ich grundsätzlich nicht besonders erfahren im Thema "Schrauben" und "Vespa" bin, bräuchte ich mal wieder euren Rat.


    Auf den folgenden Bildern sind immer wieder kleine dellige Stellen, sowie Rost erkennbar. Ich habe nun folgende Fragen:


    1) Wie kann ich diese Rostigen stellen entfernen ? Mit Sandpapier entfernen und Klarlack drüber ?

    2) Was hat es mit diesen kleinen erbsengroßen Stellen auf sich ? Ist da mal etwas geschweißt worden ? Kann man diese ein wenig einebnen mit einer Flex ?


    Ich danke euch schonmal im Voraus !

  • Moin zusammen,

    hab da mal ein Problem und hoffe auf euer Wissen.


    Am Wochenende kamen auf einmal Aussetzer in der Zündung, fix nach Hause.

    Und dann sprang Sie nicht mehr an.


    Bin vorher Gemisch gefahren, da der Ölschlauch undicht war.

    Als Sie streikte hab ich den Schlauch um den Filter erneuert, trocken.


    Folgendes schon gemacht, alles ohne Erfolg:


    neue Zündkerze

    neue Zündkabel und Stecker

    neue CDI

    Batterie voll geladen

    Anlasser direkt über die Batterie angesteuert


    Zündfunke ist vorhanden und die Kerze ist feucht.

    Es fehlt nur das Sie anspringt :-5


    Bin über Vorschläge dankbar.


    Schönes Wochenende Ulvert

  • Hallo zusammen,

    Die vespa pk50 xl2 automatik läuft nur noch mit Choke.

    Startet ganz normal, aber bei Vollgas, bzw einer bestimmten Drehzahl ( ca. 30 kmh) stirbt der Motor ab. Zieht man den Choke, läuft sie ganz normal weiter.

    Vergaser wurde mehrfach gereinigt, konnte aber keine Veränderung feststellen. Hab auch mal das Gemisch geändert, keine Veränderung. Bei einer bestimmten Drehzahl verschluckt sich der Motor, nehme ich Gas weg, läuft sie weiter, geht nicht aus. Pickup habe ich auch erneuert. So langsam kommt verzweiflung auf.

    Bitte um Hilfe.

    Schon mal vielen Dank

  • Hi,


    muss meinen vorderen Stoßdämpfer an meiner Spezial wechseln und habe mir einen RMS Stoßdämpfer in original Optik organisiert.

    Wollte, wenn ich schon dabei bin, auf das Anti Dive Kit verbauen. Die Kombination aus RMS Stoßdämpfer und Anti Dive ist bei mir aber Bretthart.

    Habe dann entschieden das Anti Dive Kit zu entfernen. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich voll eintauche keiner Rückstoß mehr kommt. Wenn ich nur ein bisschen eingefedert habe war alles ganz gut.


    Ich hoffe das ich es gut erklären konnte.

    Kennt jemand das Problem mit dem RMS Stoßdämpfer vorne??

  • Moin, wie im Ebay Topic ja schon geschrieben ist mir eine Bajaj mit Plastiknase zugelaufen:


    vespaonline.de/wsc/attachment/165120/


    Ich habe mir fest vorgenommen, diesmal nur das wirklich Nötige zu machen bevor sie auf die Straße geht. Naja, wie bisher jedes mal hat sich jetzt gezeigt, dass wieder mehr zu tun ist.


    Reifen (aus 1994) sind gewechselt, Motoröl auch.

    Vergaser (Si 20.20) hab ich gereinigt. Der war erstaunlich sauber. Der Vorbesitzer ist, obwohl seit 2016 abgemeldet, immer mal gefahren auf seinem Grundstück. Motor hält das Standgas gut.



    Feder vorne habe ich ausgetauscht. Bremsbeläge ebenfalls.


    Das Prallschutzgeraffel hab ich entfernt.



    Der Zylinder siffte unter dem Kopf etwas. Da war eine Kopfdichtung drin.



    Wollte dann noch „mal eben“ die Lenkrohrlager fetten. Dabei zeigte sich dann das Drama: der Kabelbaum war zT reichlich malträtiert. Das Bougierrohr ist im Übergang zum Lenkkopf total brüchig, das blaue Kabel zu 2/3 durch. Ebenso hat sich gezeigt, dass die Zughüllen inkl