Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Vespa mit Schaltung. Ich bin mir aktuell aber noch nicht sicher, welches Modell es werden soll.
Optisch gefällt mir die Rundlicht am besten, eine Special sieht aber auch nicht schlecht aus. Zur Not könnte ich mir auch eine PK 50 vorstellen, auch wenn ich die Blinker nicht so gerne mag.
Preislich sind die Vespas ja mittlerweile schon ziemlich abgehoben, würde mir aber trotzdem gerne eine dazustellen.
Ich habe vor 12 Jahren mit einem Kumpel eine Simson Schwalbe restauriert mit der ich auch heute immer noch gerne fahre. Somit ist etwas Schraubererfahrung vorhanden. Eine Vollrestauration möchte ich aber aus zeitlichen Gründen bei der Vespa nicht mehr machen.
Welches Modell würdet ihr denn aktuell bezogen auf Wertstabilität und Anschaffungskosten in Erwägung ziehen?
Wie seht ihr das Thema O-Lack oder Neulackiert? Wie kann man denn bei einer angeblich O-Lack Vespa sichergehen, dass es noch der O-Lack ist?
Viele Grüße
Florian
Kommentare 1
Tindlein Autor
Hallo.
Meine kleine V50 ist nun auch fertig.
Habe sie vor 2 Wochen aus einer Scheune gerettet.
Sie ist BJ 1982 und hatte noch das Nummernschild von 1886 drauf.
Sie hat erst original 3700Km gelaufen und war ausser ein paar Kratzer, etwas verwittertem Lack und ein wenig verrosteten Felgenringen im super Zustand.
Habe sie ist in Originalfarbe Lackieren lassen und ein paar Neuteile wie Chromfelgenringe und neue Sitzbank verbaut.