Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der Aussenhülle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (Hülle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fällt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfädeln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefädelt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich müsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranführen? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rätselhaft, wie ich das hinkriegen soll.
…Hallo leute, seit tagen hab ich falschluft, heute hab ich die Schwungscheibe abmontiert und gesehen, dass sich der innere Lagerring nach außen bewegt hat ind den Simmerring kaputtgemacht hat. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Ich hab das Lager innen aufgerauht, innen(!) mit schraubensicherung eingeschmiert und wieder aufgeschlagen. Dann hab ich den Rand an der Kurbelwelle noch etwas gebördelt un das Lager gegen verrutschen zu sichern. Mal sehen ob das hält...
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