IMG_0063.JPG

ach........... das ist meine alte (vor dem unfall)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hi liebe Vespa Gemeinde

    Ich habe mir eine PK50XL2 zugelegt allerdings hat diese leider kein Zündschloss sondern legedlich einen provisorischen Knopf welcher den Motor austellt und mit 2 Kabeln verbunden. Deswegen würde ich gerne ein Schloss einbauen. Kann mir jemand sagen welche Teile ich dafür brauche und wie das funktioniert.

    Danke

  • Hab hier noch ein neuwertiges Gehäuse von einer Special da, Drehschieber top, aaaaber leider wurde das Kugellager des Primär „ausgebaut“, ohne den Sicherungsring vorher zu entfernen😡


    Gibt’s da Hoffnung auf Reparatur oder ist das ein Fall für die Tonne?

  • Nabend.


    Hab die schn. Voll mit dem. Gebrauchten vergaser. SHB 16.15 F.


    Heute erstemal drauf gesetzt, Grundeinstellung. Alles angeschlossen

    Benzin Hahn umgedreht angetreten nix passiert ausser ne riesen fuetze im vergaser Raum. Zuendfunke ist schoen kräftig. Rennt trotzdem nicht an.


    Vergaser hat auch komplett neue Dichtungen bekommen. Aber is nen gebrauchten. Das Benzin lief ueber das kleine Loch unterm innen liegenden krafstifffilter raus.


    Ich hab jetzt soviel Geld investiert da brauch ich an nen neuen vergaser auch nicht sparen.


    Deshalb die frage: Wer kann was empfehlen?


    Gruss und danke

  • Mahlzeit zusammen,

    Ich frage mich was man eigentlich an einem "modernen" Vergaser anpassen muss um sowas in einer unserer alten Karren zum laufen zu bringen.


    Hat da jemand Erfahrung was notwendig wäre um beispielsweise einen 17,5er der normalerweise auf einem Automaten thront an einer PK an klappen zu kriegen?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!


    Greetz Nick

  • Moin

    Wollte hier mal den Werdegang der Bajaj bündeln. Bin letzten Samstag an eine Bajaj Chetak Classic 125ccm BJ 1997 gekommen.

    Stand seit 2009 in einen Schuppen. Sie ist bis auf den Damentritt vollständig. Den habe ich schon geordert.

    Der Zustand ist gut. Nur verstaubt. Die Kupplung klebt zusammen und die Reifen sind Stein hart. Mit nen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser sprang sie auch kurz an.

    Werde sie technisch wieder fit machen und fahren. Aber erst muß die Rundlicht feddich gemacht werden.

    Dann werde ich mich ausgiebig der Bajaj widmen. Wobei ich bestimmt zwischendurch auch an der Bajaj, Horst-Apu,schrauben werde. Wenn's weiter geht seht ihr es hier.


    Gruß Marco


    Fundzustand


    Papiere und alles was es beim Kauf dazu gab sind dabei. Inklu der Seite aus dem Praktiker Prospekt von 1997.

    (Für die jüngeren User. Praktiker war ein Baumarkt)


    Gewaschen


    Vergleich zur Sprint


    Indischer Siem Scheinwerfer :D