Neuerwerb 08-10-2011

Kommentare 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem Cosa. Ich wollte gestern die Bremsflüssigkeit in gewohnter Weise wechseln, also durchpumpen. Bei der hinteren Bremse geht das super. Vorne kam nur ein Schwall raus ohne das neue Bremsflüssigkeit aus dem Behälter nachgesaugt wurde. Welcher Zylinder ist denn jetzt wahrscheinlich defekt? Ich tippe auf Hauptbremszylinder. Hat der zwei getrennte Kanäle innen? Vielleicht kann mir jemand von euch den grundsätzlichen Aufbau mal erklären. Danke und Liebe Grüße

  • Hallo!

    Ich bin Nils aus Schleswig Holstein und baue gerade meine PK 50 S lusso BJ 85 wieder zusammen. Habe bereits die ersten kurzen Fahrten gemacht und es lief auch alles ganz gut. Gestern jedoch hat es wären der Fahrt einen lauten Knall gegeben und die Elektrik war tot :( Ich weiß leider trotz Recherchen noch nicht so recht wie das Teil auf dem Foto heißt und was es macht...auf jeden Fall ist es wirklich mit einem lauten Knall "explodiert" :-5 Es ist bei meiner Vespa auf der linken Seite unter dem Kotflügel wo auch das Reserverad sitzt verbaut gewesen.

    Vielen Dank

    Nils

    20210410_171405.jpg

    20210410_171402.jpg

    20210410_171400.jpg

  • Hallo erstmal zusammen,

    ich bin neu hier und freue mich über mein Vespa N 50 Speciale 1981 4 Gang.


    Da der Motor total verölt ist habe ich die Plastikabdekung vom Zylinder versucht abzunehmen und alles vorsichtig abgedampft. Dann mit einem Zitronenreiniger dass Öl gereinigt und dabei lief wohl etwas von der Siffe in die Trommel. Also Trommel raus gereinigt alles gut. Danach wollte ich die Schaltung einstellen. Vespa auf die linke Seite gekippt ohne Reifen und das ganze Getriebeöl lief aus.


    1. Läuft das Getriebeöl aus wenn man es auf die linke Seite kippt ohne Rad?


    2. Schaltung eingestellt nach diversen Tutorials und seither trennt die Kupplung nicht mehr.


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.


    Maxime

  • Servus leute,

    das neue BlinkerRelais für meine PK ist gerade gekommen und wollte es gerade einbauen (das grüne von SIP) für meine PK50s elestart leider haben die kabelfarben schonmal nicht gestimmt konnte es aber trotzdem zuordnen und sollte eigentlich passen nur leider leuchtet die kontrollberichte bei mir dauerhaft und die blinker wenn sie angeschaltet sind auch :-1

    jemand eine idee was hier das problem sein kann ? verzweifle gerade echt


    grüße


    mo

  • Mahlzeit


    Der bekannte hat sich eine pk50 xl2 gekauft. Schluessel ist abgebrochen vorbesizer hat auch schon dran rum gebohrt.


    Den schliess sylinder haben wir raus gepökelt aber mir Scheint dass das ganze Dingen hinüber ist.


    Um alles zu wechseln inkl das lenkschloss muss dafuer der lenkstock demontiert werden?


    Schoenen Samstag euch.