XL mit 85DR kommt nicht über 50km/h

  • moin leute,
    hab vor einem jahr einen 85dr zylinderinmeine pk 50 xl verbaut...bis auf die düse und zündkerze habe ich nichts verändert....
    zum einfahren hatte ich ne 80düse drin und der motor lief wie erwartet sehr fett.....mittlerweile hab ich ne 76düse drin bei einer ngk b8hs und das kerzenbild is ok.....aber die vespa schafft nicht mehr als 50 km/h...die beschleunigung ist ok...aber vor dem zylinderwechsel is sie auch schon 50 gefahren...achja nen sito plus is auch noch verbaut...kann mir jemand vielleicht nen tip geben??? was ichnoch ändernkann um etwas schneller zufahren....ohne motorspaltung ;)
    grüße und gute fahrt


    dori

  • brauchst ein Pinasco Ritzel.
    Schau mal hier:
    getriebeübersetzung 4-gang smallframe von 4,93 - 2,34


    da suchst du dir den punkt an dem die originale übersetzung 50 (in deinem fall vermutlich 4.6) bringt und guckst dann zu dem getriebe hoch das zu haben willst (in deinem fall ohne motorspalten wäre es das pinasco).
    dann weisst du mit welcher vmax du rechnen kannst

  • also das mit dem Pinasco bringt dir ja nur im 4.Gang geringfügig etwas wenn du die volle leistung des 85ccm willst brauchst du schon ein 3.00 Primär (motorspalten) und einen 19/19 Vergaser mit passendem ASS.


    siehe dazu hier (der thread ist eh von mir)