Lenker Vibriert

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi Ihr Lieben!
    Hab Mir ne 50n Bj82 gekauft.Bin eigendlich voll zufrieden,nur vibriert das Lenkrad beim fahren.Man sieht nichts beim fahren aber man spürts an den Händen.Ist ganz schön unangenehm.Rad läuft frei und die Bremse schleift nicht.Sufo.hatt nix gebracht.An den Reifen kanns auch nicht liegen weil neue Weißwandreifen drauf sind.
    Desweiteren geht der Gasgriff nicht mehr zurück.Der Verkäufer meinte das wäre normal bei dem Modell.Stimmt das?



    Help Me!






    Gruß Sascha

  • Prüf mal ob das Steuerlager fest sitzt.Vorderbremse ziehen und den Roller ein wenig vor und zurück bewegen.Merkt man dabei Spiel ist das Steuerlager zu locker.


    Was den Gaszug angeht ist vielleicht die Feder im Vergaser ein wenig in die Jahre gekommen und hat keine Kraft mehr den Gaszug zurück zu ziehen.Kann auch sein das der Gaszug an sich in seiner Zughülle schwergängig ist oder der Gasgriff selber in seiner Aufnahme zu stramm sitzt (durch Verschmutzungen oder ähnlichem)

  • hi,


    zum thema lenkkopflager:
    der lenker muß bei entlastetem vorderrad ohne widerstand von einem anschlag inden anderen fallen können, sonst ist es zu fest oder eingelaufen. auch das iwrks sich aus fahren aus,
    mfg