zu Wenig Luft mit Luftfilter im Leerlauf - im Leerlauf hohe Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu Wenig Luft mit Luftfilter im Leerlauf - im Leerlauf hohe Drehzahl

      Moin Moin,

      also cih fang am besten erstmal ganz vorne an ;).... Ich hab letzte Woche eine Vespa PK 50 Xl von meinem Schwager zugelassen... Das Problem war sie hat 1 Jahr gestanden und ging im Leerlauf immer aus.
      Ich habe dann den Vergaser ausgebaut und die Düsen, die ziemlich verdreckt waren, gereinigt un dann lief sie auch gut dreht allerdings im Leerlauf ziemlich hoch. 2 Tage später ging sie einfach nicht mehr an und ich konnte sie nur anrollen. Ich habe dann den Vergase nochmals gecheckt indem die Düsen wieder verstopft waren. Darauf hin hab ich den alten Sprit ausm Tank geholt und den Tank neuem Sprit erstmal gereinigt, es war ziemlich viel Dreck drin! Danach ging sie auch wieder Problemlos an, aber drehte immernoch im Leerlauf ziemlich hoch un dann ging sie aufeinmal aus. Ab da geht sie im Leerlauf immer aus, wenn ich sie nicht auf Gas halte, ich habe dann den Luftfilter mal abgemacht... Ohne den Luftfilter bleibt sie an, sobald ich den Luftfilter drauf mache, geht sie aus, deshalb denk ich das sie zuwenig Luft bekommt. Ich habe das alles mit nem Kumpel gemacht der KFZ-Mechaniker ist .... da er aber auch nicht immer Zeit hat, wollt ich selbst versuchen die Vespa in Ordnung zu bringen... Auf den ersten Blick ist der Luftfilter sauber und deshalb wusste mein Kumpel zunächst auch keinen Rat...

      Es wäre toll wenn jemand mir evtl. helfen könnte..
    • Am Luftfilter liegt das sicherlich nicht wenn er einigermaßen sauber ist, schon eher an einem immernoch verdreckten Vergaser. Ordentlich putzen, mit Pressluft ausblasen, alle Kanäle und alle Düsen! Hinterher Grundeinstellung vornehmen (weiße Flügelschraube ganz rein, 2,5 Umdrehungen raus) und wenn die Karre mal am laufen bleibt warmfahren und richtig einstellen - Anleitung hier im Forum zu finden.