Welcher Auspuff is optimal für 133 DR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Auspuff is optimal für 133 DR

      Fahr ihn zur zeit mit ner Banane. Leistung ist eigentlich ganz ok. Trotzdem würd ich gern wissen was der ein oder andere topf so bringt.....
      Danke für Info`s
    • Die Banane entspricht der Charakteristik des Zylinders am ehesten und dürfte daher in Lautstärke und Optik erste Wahl sein. Ein Auspuff, der seine Wirkung erst in Drehzahlregionen jenseits der 7.000 entwickelt, nützt dir beim DR gar nichts, weil der Zylinder derartige Drehzahlen gar nicht erreicht. Im Gegenteil wäre das sogar kontraproduktiv, weil du Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einbüßen würdest.

      Einzige Optimierungsmöglichkeit für die Banane wäre ein Krümmer mit größerem Durchmesser, wie er im GSF vom Mitglied BastiMoeters SC angeboten wird. Ansonsten wäre noch Mehrleistung durch Bearbeitung von Zylinder, Kurbelwelle und Motorgehäuse zu holen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.