Welcher Auspuff is optimal für 133 DR

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Die Banane entspricht der Charakteristik des Zylinders am ehesten und dürfte daher in Lautstärke und Optik erste Wahl sein. Ein Auspuff, der seine Wirkung erst in Drehzahlregionen jenseits der 7.000 entwickelt, nützt dir beim DR gar nichts, weil der Zylinder derartige Drehzahlen gar nicht erreicht. Im Gegenteil wäre das sogar kontraproduktiv, weil du Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einbüßen würdest.


    Einzige Optimierungsmöglichkeit für die Banane wäre ein Krümmer mit größerem Durchmesser, wie er im GSF vom Mitglied BastiMoeters SC angeboten wird. Ansonsten wäre noch Mehrleistung durch Bearbeitung von Zylinder, Kurbelwelle und Motorgehäuse zu holen.