Befestigung Vorderrad 50 N Spezial

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Welche Teile brauch ich zur Befestigung meines Vorderrads? Hab mal zweit Fotos dazugepostet.
    Zur roten 1: Hier scheint mir alles komplett zu sein. Das Nadellager und die zwei Ringe, wo es aber bestimmt nicht schadet sie auszuwechseln, sind vorhanden.
    Zur roten 2: Hier am Stoßdämpfer fehlt garantiert ein Lager. Habe schon diverse online Kataloge durchgeguckt aber bin leider nicht dahintergekommen, welches Lager ich benötige. Aus welchem Material und vor allem weche Größe muss es sein/haben oder kann ich das einfach ausmessen? Sonst noch was?


    Die Schwingenabdeckung habe ich. Mache ich die nur mit den passenden Muttern fest oder fehlt noch sowas wie ne Unterlegscheibe?


    Gruß,
    fafe

  • Servus,
    schau dir mal das Bild hier an. Da erkennst sicherlich was fehlt.



    Habe bis jetzt immer den Stoßdämpfer erneuert, deswegen kann ich dir leider nicht ganz weiterhelfen.
    hier bekommst ihn aber recht günstig,
    gruß paolo

  • Hab mich dazu entschieden den neuen Stoßdämpfer zu kaufen.
    Bin mir bei der Montage aber noch unsicher:
    Stoßdämpfer oben festmachen und unten den Stab, der von der [lexicon]Bremstrommel[/lexicon] ausgeht (Nr. 1), durch die Öffnung am Stoßdämpfer. Kommen dazwischen irgendwelche Gummiringe oder Unterlegscheiben? Vor und hinter dem Nadellager (Nr. 2) ist ja jeweils auch ein Gummiring. Müsste beim Stoßdämpfer doch ähnlich sein?
    Als nächste käm doch die Schwingenabdeckung und die Mutter. Kommt zwischen Mutter und Schwingenabdeckung und zwischen Schwingenabdeckung und Stoßdämpfer bzw. Schwinge noch was?


    Danke klatschen-)