PK 50 xl 2 Variomatik und Kurbelwelle defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50 xl 2 Variomatik und Kurbelwelle defekt

    Hi ihr Vespa-Fans

    Ich habe mir letzten Herbst eine Vespa PK 50 xl 2 gekauft. Hatte sie dann bei meinem "Schrauber" um sie checken zu lassen, da sie wenn man langsamer wird den Motor hochdreht und dann einen Satz macht. Er meinte sie läuft soweit einfwandfrei und das Ruckeln käme von der Variomatik was er sich aber genauer anschauen müsse.

    Ich habe sie ihm letzte Woche hingestellt und tatsächlich die Variomatik und die Kurbelwelle ist defekt. Da die Reparatur in der Werkstatt komplett ca. 500 Euro kostet weiß ich nicht so recht was ich tun soll. Eigentlich bin ich schon fast gewillt meine pk selber zu reparieren, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das schaffen kann.

    Könnt ihr mir Tipps geben?!

    Herzlichen Dank im voraus
  • wow des ist net einfach die teile sind net leicht zu bekommen
    also des mit der vario ist ne sache von paar minuten aber des mit der kurbelwelle ist schon bisschen schwerer dazu muss man den ganzen block zerlegen aber kann man auch selber machen wenn man sich ein vespabuch kauft und alles so macht wies da drin steht oder sich jemand sucht der sich bisschen damit auskennt falls du aus meiner nähe kommst und nicht einsehen solltest warum du mehr für die reparatur zahlen sollst als die wert ist hab interesse an der
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik