200PX Langhub/ Kopfdichung o. Fußdichtung/ Steuerzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 200PX Langhub/ Kopfdichung o. Fußdichtung/ Steuerzeiten

      hallo ihr wisser und könner,

      hab in meinem original 200er (10PS) eine mazz. langhub eingebaut.
      vom laden hab ich ne kopfdichtung bekommen, wobei man hört ne fußdichtung hat nen anderen effekt?! wirklich?!
      wie verändern sich die steuerzeiten, bzw. muss ich die anders als original einstellen??????????????? einer ja, einer nein???????? was nun???


      HILFE!!!!

      BITTE!
    • Setzt Du die Dichtung unter den Zylinder erhöhst Du Überström und Auslasssteuerzeit. Das Band verschiebt sich dann in höhere Drehzahlbereiche und es liegt mehr Leistung an. Mit Kopfdichtung werden die Steuerzeiten kürzer und das Band liegt bei niedrigeren Drehzahlen an. Diese Überlegungen kommen bei einem unbearbeitetem O-Zyl aber kaum zum tragen. Nimm eine dicke Kopfdichtung und es passt zum O-Zyl.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.