Zündkerze W 5 AC

  • Hallo,
    war heute zum ersten Mal beim Vespahändler um mir eine Zündkerze und Dichtungen für die Getriebeölschrauben zu kaufen.
    Der Händler hat mir eine Bosch W 5 AC verkauft, habe jetzt gelesen das die Vespa PX 125 eine W 5 A braucht.
    Kann ich die AC auch benutzen oder lieber nicht?
    Er meinte noch, dass man die Zündkerze auch für eine PK 50 XL 2 benutzen kann.
    Als Dichtung für die OLIO Schraube hat er mir Alu-Dichtungen gegeben und nicht die roten.
    Bin mir nicht sicher ob ich die Teile jetzt verwenden kann.
    Danke
    Jodelbär

  • Zur Zündkerzenfrage:


    W = Wärmewert
    A = Gewindelänge
    C = Elektrodenmaterial


    5 = Wärmewert zwischen 225 und 235
    A = Kurzgewinde
    C = Kupferelektrode


    W5A bedeutet also , dass du nen Wärmewert = 5 und ne Kurzgewinde brauchst, die Art der Elektrode ist egal, könnte auch P(Platin) oder S(Silber) sein


    Aludichtung gehen auch, hab ich auch schon verbaut.