Multivar an et2, Beschleunigungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multivar an et2, Beschleunigungsprobleme

    Hi Leute!

    Hab ein kleines Problem mit meinem ET2 (Baujahr 2003), hoffe dass mir da jemand aushelfen kannt.

    Hab heute nen Multivar 2000 eingebaut und gleich ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass die Beschleunigung im Vergleich zu früher ziemlich mies ist. Ausserdem ist die Drehzahl beim Start ziemlich hoch. Woran kann das liegen? Ist die Gdf vielleicht zu hart? Wird die Beschleunigung nach einiger Zeit besser werden oder soll ich da noch ein wenig dran rumfummeln?? Die Höchstgeschwindigkeit ist ungefähr die gleiche geblieben.

    Bin dankbar für Antworten!
  • die muss noch abgestimmt werden musst du mal andere gewichte reinmachen am besten ein abstimmset kaufen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Danke für die schnelle Antwort! :)

    Was meinst Du welche Gewichte ich da reinmachen sollte um ne gute Balance zwischen Beschleunigung und Geschwindigkeit zu haben? Und muss ich noch was mit der Kupplung machen?
  • also wenn die beschleunigung gut ist kannst die kupplung so lassen aber welche da reingehören an gewichten weis ich net deswegen ein abstimmset
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik