Motorprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorprobleme

      Hallo,

      ich habe eine PK XL1 (Bj '89) Automatic und war bis jetzt auch vollkommen zufrieden, da sie mich nie im stich gelassen hat.

      seit neustem habe ich aber folgendes problem:

      wenn ich sie anmache läuft sie ohne weitere probleme, wenn ich dann aber ne weile rumfahre, hat der motor leichte aussetzer, stottert und verliert leistung...ausgehen tut sie aber nicht. im standgas läuft sie dann auch ruhig und beständig. diese probleme treten auch nicht immer auf, sondern nur hin und wieder (wobei sie öfter werden)!

      sie ist nun schon etwas älter und hat schon 18000 km auf dem buckel (ist das viel!?) meine frage nun:

      was kann ich machen!?

      unabhängig davon noch die frage, ob es einen sinn macht, einen rennauspuff (sito plus) einzubauen...fährt sie dann wirklich schneller? wenn ja ..wie schnell? wird sie dann nicht sehr laut?

      wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! ach ja..mein name ist programm ...also bitte leicht verständlich schreiben, da ich so gut wie keine ahnung von motoren und so habe!

      danke!
    • RE: Motorprobleme

      das problem hatte ich auch bei meiner pk 50 xl

      ich bin gefahren un hab die ganze zeit gesucht was kaputt is, bis ich irgendwann stehengeblieben bin, musste seie dann auch mit dem hänger abholen.

      schlussendlich warn dann die simmerringe im eimer, könnte bei dir vll auch sein, kontrollier die einfach mal...
    • Die Simmerringe befinden sich links und rechts auf der Kurbelwelle bzw. im Kurbelgehäuse. Den rechten (in Fahrtrichung) kannst du Hinter dem Polrad und der Zündung sehen, für den Anderen müßtest du den Motor spalten...

      MfG
      smarti