Beiträge von mulzr

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    ^könnte auch von der schaltung sein, hatte meine zwar noch nie auseinander, aber bei nem Jrus einachstraktor sahs ziemlich ähnlich aus,


    un wenn du im Forum mal nach bildern von getrenten motorhälften siehst, sieht man auch so kleine "führungsblöckchen" :D an der schaltklaue

    wenn keine ahnung hast, dann holst dir son schlaues büchle ( Vespa bibel oder so) dann kannst alles selbst machen, der motor is echt total simpel aufgebaut un des kann jder, der sich mal ne halbe stunde damit beschäftigt, dann auch selbst reparieren.
    ansonsten, ich hab ne PK is echt total gut, macht spaß ich bin auch schon v50 gefahren, aber meiner meinung nach is die PK besser, ein bisschen größer etc.

    dass die Zahmräder springen, kann eigentlich nich sein, meiner meinung nach ist dein Schlatkreuz hinüber


    des wählt ja praktisch die gänge an, solltest vll wechseln, aber is nur ne wage vermutung, beschreib mal genauer was da von statten geht

    ne alternative wäre:
    ( hab ich au, läuft auch schöne 60)


    mazu-kurbelwelle,
    ne 68 Düse,
    un nen sito Plus ( entdrosselt natürlich)

    läuft wunderbar un fällt kaum auf, wenn du aber vorhast auch mal zu 2. zu fahren, oder vile berge in deiner Gegend sin, dann mach lieber des setup mit dem 75ccm Zyli

    sieht schon bombig aus, so ein kaputtes gewinde unso


    ich denk mal, dass sich die mutter irgendwie n bisschen gelöst hatte, un dann hatts pinascoritzel vibriert bis es dann den hlabmondkeil zerschlagen hat, un dann führt eins zum nächsten, miene Arznei wäre:


    auch ne mazuwelle, hab ich au drin, un dann mal ohne pinascoritzel mit dem original müsst au was gehn, da die kurbelwelle ja mehr drehzahlen zulässt. den Deckel sollt man aber auf jeden Fall ersetzen

    öhm ja en MOtor hat normal ja nen Luftfilter, aber bei ner airbox eben nich, dann wird die Luft leichter angezogen etc.


    ABER da is ja dann kein Filte motor tut des nich so gut aber ich hab auch nur ne Airbox drin, weil in den VErgaserraum von ner Vespe eigentlich kein GRoßartiger Dreck reinkommt, un wenn dann setzt der sich an dem Benzinfilm ab

    also da gabs mal ne special edition, hat mir mein Opa erzählt, des war ne 125 mit doppelansaugrohr, un 7(!!!) Überströmkanälen die ging richtig flott



    meine meinung, mal en Specialist fragen zwecks ansaugrohr, weil klar is dass da mehr leistung rauskommt. einfach schlaumachen un dann erwägen es zu holen

    AAAAAALso dein Schlatzug is gerissen, ( richtig erkannt) du musst jetzt die neuen holen un dann durch den Ramen ziehen, ist ne kleine fummelei, aber nich unmöglich . die halterungen am Lenker sin unter der PLastikabdeckung, die Wegschraubven dann siehstes, einfach aushängen un dann neue reinmachen

    2. verst ärkte Feder is immer gut solltest schon mitbestellen


    3. bei ner original vespe en pinasco, das bringt dir zwar n bisschen endgeschwindigkeit aber im endeffekt nur knappe 5 km/h, dafür musst du dann aber mächtig Beschleunigung einbüßen un nen berg bräuchtest auch etwas länger hoch
    hol dir lieber en Sito PLus Auspuff, is nur geringfügig lauter, bringt dir aber beschleunigung UND endgeschwindigkeit

    auf der anderen Seite, da ist ne plastikkappe, die machst mit nem schraubenzieher weg( einfach weghebeln) darunter is dann ne schraube die du Lösen musst. ich glaub en Sicherrungsring is auch noch dabei un dann kannst den Deckel von der bremstrommel wegmachen. darunter müssten dann noch schrauben sein, da findest dich dann zurecht

    der MOtor von APE 50 is doch den smallframemotoren von vespa ziemlich ähnlich, hatte ich gehört. wollt jetzt mal fragen ob da jemand was genaueres weiß, evtl. welche vespa modelle ( V, PK S/XL) da baugleich sin???

    wenn du die Feder mit nem werkzeug oder irgendetwas spannen kannst, musst die kupplung nicht ausbauen


    aber des is schon etwas schwere, ich hab se ausgebaut, un dann mit m schweisgerät n kolben zusammengebastelt und schlussendlich dann mit nem schraubstock das ganze wieder zusammengesetzt.


    ist echt etwas knifflig aber meine empfehlung is die kupplung runterzumachen.