PK50XL ruckelt,zündkerze schwarz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50XL ruckelt,zündkerze schwarz!

      Hallo, habe ein Problem mit meiner 89´PK 50 XL,

      habe vor kurzem ein DR Tuning Kit verbaut (Zylinder ,Kolben) natürlich neu, Vergaser; Tank usw habe ich alles schon gereinigt , sie lief jetz eine weile lang sehr gut und ich schaffte sogar 60kmh, jedoch wollte ich heute fahren und auf einmal fing sie an in höheren drehzahlen zu ruckeln, also sie nimmt nicht richtig gas an, und wenn ich im leerlauf den gashahn voll aufdrehe dreht sie erst ganz normal hoch , hält die drehzahl aber nicht und säuft fast ab, habe schon geschaut, Spritt kommt an und der Vergaser ist auch Top, ist kein Sprittmangel. Habe dann mal die Zündkerze angesehen, total schwarz, kann das eventuell an dem neuen kolben + zylinder liegen? Bei dem DR Kit hat der Kolben ja einige Schlitze und der Zylinder auch, ich finde den Fehler einfach nicht, wäre wirklich super wenn mir einer helfen könnte, Ist das DR Kit vielleicht doch nicht so gut?

      bitte helft mir, ich kann sonst nicht schlafen :D
    • RE: PK50XL ruckelt,zündkerze schwarz!

      Die anderen Düsen habe ich sauber gemaht, um einen Sprittmangel auszuschliessen, Ich glaub eigentlich nicht das es am Vergaser liegt, aber so langsam denke ich da würde alle in frage kommen
    • ist gut möglich, ich werde das teil mal in seine einzelteile zerlegen und mal schaun, mit dem orginal zylinder und kolben lief sie ja ganz gut, ist aber nicht wirklich richtig gut gefahren,mit dem DR Kit fuhr sie jetz um einiges besser, doch seit dem habe ich halt dieses Problem, vielleicht liegt es ja wirklich an der zündung :rolleyes:

      habe hier im forum auch gelesen das bei einigen PK50 Modellen die drehzahl über die Zündung gedrosselt wird, stimmt das eigentlich?
    • Habe das Problem gelöst, danke für deinen Tipp, es lag wirklich an der Zündung, der bolzen vom lüfterrad war abgebrochen, habe mit dann selber einen gefeilt:D :D

      läuft perfekt und geht ab wie die post, danke !