Beschleunigungs Probleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschleunigungs Probleme!

      Also ich hab ne Automatik Vespa PK 50 XL und hab die von nem freund der roller ging am anfang so von 0-20 dann denkt man der roller geht bald aus so niedrig dreht er und kommt dann so mit 25 langsam aus dem loch raus!! Ich hab schon mal leichtere GEwichte rein und härtere Kupplungsfedern hat auch a weng was gebracht aber immer noch is ein beschleunigungsloch da !! Woran liegt das so komme ich keinen berg hoch! HILFE
    • Hallo!

      Ich habe einen PK XL2 Schaltroller. Bin erst 15, deshalb ist der Roller auf 2 von 4 Gängen gedrosselt.

      Selbst mein Schaltroller der ja eigentlich im ersten Gang besser ziehen soll, als die Automatikfuffis zieht nur mich allein einen Berg hoch. Auch wenn der Roller für 2 Personen ausgelegt ist, so muss die zweite Person den Berg wohl oder übel hochgehen.

      Mit 2 Personen meine ich jetzt 15-jährige. Vor Kurzem habe ich meinen Vater fahren lassen. Selbst sein altes Zündappmofa soll besser gezogen haben...

      Der kommt wirklich garkeinen Berg hoch. Nur mit viel Anlauf, und wenn er rechtzeitig in den ersten Gang schaltet hat er Chancen.

      Für mich ist meine PK ideal, und ich würde sie nicht mehr hergeben.

      Nur für Erwachsene haben sie meiner Meinung nach etwas zu wenig Leistung.

      MfG, hoffe ich konnte helfen.